Bootdevice verweisen?

AzadKing

bekommt Übersicht
Hallo,

ich starte meinen PC zunöächst mit einer USB-Startdiskette damit mein CD-ROM laufwerk erkannt und als Laufwerk D:\ eingepfaded wird...

Nun muss ich aber sagen das d:\ nach einbinden das neue BootDevice ist damit ich WinXP installieren kann...

wie geht sowas??
 
AzadKing schrieb:
Hallo,

ich starte meinen PC zunöächst mit einer USB-Startdiskette damit mein CD-ROM laufwerk erkannt und als Laufwerk D:\ eingepfaded wird...

Nun muss ich aber sagen das d:\ nach einbinden das neue BootDevice ist damit ich WinXP installieren kann...

wie geht sowas??

Warum bootest du nicht gleich von CD? Der kann von USB booten also muß es ach von CD gehen.

Das kann man im Bios einstellen.
 
nein das ein alter PC da geht das noch nicht im BIOS einzustellen... deswegen habe ich eine Diskette erstellt die USB-Treiber dafür einspeißt das er das erkennt...
 
Wenn du dein System booten kannst, dann müsstest du es irgendwie schaffen, den kompletten I386-Ordner (inkl. aller Unterordner) der Windows-CD auf die Festplatte deines Rechners zu bekommen. Aus MS-DOS heraus kannst du dann in diesem Ordner die Datei winnt.exe ausführen. Dann startet die Installation prinzipiell von der Festplatte aus.
 
Aber es gibt eine andere ähnliche Möglichkeit:
1. Festplatte in einen anderen PC einbauen
2. Von CD booten und das Setup starten
3. Nach dem kopieren der Installations-Dateien auf die Festplatte bevor die eigentliche Installation beginnt, wird der PC neu gestartet. An dieser Stelle den PC abschalten.
4. Festplatte wieder in das Notebook einbauen und dort den Rest der Installation durchführen.
(Habe es nicht getestet, aber bin ziemlich zuversichtlich, dass es so klappen müsste.)
 
ne sowas wollte ich ja nicht das problem ist eher folgendes...
ich schaffe es ja das laufwerk einzuspeißen.... also kann auch winnt.exe starten damit er das installiert... starte ich nun neu kommt das typische eula blabla... im grunde gibt es nur 2 dinge die mein problem lösen könnten...

nachdem die treiber vom usb geladen sind autoexec.bat (da werden der pfad d:\ gesetzt) ein befehl denn ich nicht kenne was weiß ich setbootdevice d:\
:D

oder eine art unattend installation die ich noch nie zum laufen bekommen habe da ich ja die möglichkeit habe alles auf c:\ zu spielen
 
Was nimmst du dann für ein Dos zu Booten?

MSCDEX.EXE: /D:NAME /M:16 /V /L

/D:NAME Name ist der der in der config.sys hinter /D: steht
/L:Laufwerksbuchstabe Z Ist Laufwerk Z:
 
Ghost Startdiskette nutzt dir ja nun wirklich nichts, wenn du auf der CD kein Image hast was er zurückspielen kann.
In dem Fall will er dir eventuell von einen vorhandenen Partition ein Image machen.

Was siehst du nach dem Booten?
Ein Programm oder einen schwarzen Bildschirm mit z.B.:

a:\>

Was siehst du wenn du auf LW D gehst und dort dir eingibst.

d: Enter
d:\>dir Enter
 
AzadKing schrieb:
naja also nach dem booten geht a:\ , c:\ , d:\

also allles was ich an laufwerken habe...

Du willst nun Windows XP installieren, wo ist da das Problem?

Die Windows cd liegt ja in d:

d: Enter
cd /i386 Enter
winnt Enter
 
das problem liegt darin das nach dem neustart er bei der windows-installtion abbricht weil ein EULA nicht gefunden fehler kommt... obwohl die auf c:\winxp\i386\ liegt er sie aber nicht findet
 
AzadKing schrieb:
das problem liegt darin das nach dem neustart er bei der windows-installtion abbricht weil ein EULA nicht gefunden fehler kommt... obwohl die auf c:\winxp\i386\ liegt er sie aber nicht findet

Nach dem du das Setup gestartet hast, kopiert die Setuproutiene alle Dateien nach C: danach bootet der Rechner neu. Bevor er das tut zeigt er einen Countdown an, da ziehst du dein Bootdevice aus dem USB damit er von C: bootet.
 
er bootet von C:\ aber habe zu eula nicht gefunden schon manche threads im forum gelesen aber ich glaube fast es ist für normalos unmöglich xp unter dos zum installieren zu bekommen das schaffen wohl nur profis :D
 
Erstelle eine Datei unattend.txt in diese kopierst du folgenden Code und änderst die Parameter wie ProductID, FullName, OrgName, ComputerName, AreaCode (Vorwahl) und JoinWorkgroup (Arbeitsgruppe) ab.
Diese kopierst du nach C:\

Code:
;SetupMgrTag
[Data]
	AutoPartition=1
	MsDosInitiated="0"
	UnattendedInstall="Yes"
[Unattended]
	OemSkipEula=Yes
	UnattendMode=GuiAttended
	OemPreinstall=No
	TargetPath=\WINDOWS
[GuiUnattended]
	EncryptedAdminPassword=NO
	OEMSkipRegional=1
	TimeZone=110
[UserData]
	ProductID=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
	FullName="Home User"
	OrgName="Privat"
	ComputerName=HOMESTATION
[TapiLocation]
	CountryCode=49
	Dialing=Tone
	AreaCode=xxxx
[RegionalSettings]
	LanguageGroup=2,1
[Identification]
	JoinWorkgroup=MSHEIMNETZ
[Networking]
	InstallDefaultComponents=Yes

Das ist die Befehlszeile die du eingeben musst.
Darauf achten das die Laufwerksbuchstaben stimmen.

Code:
D:\i386\winnt32 /s:D:\i386 /unattend:C:\unattend.txt /copysource:lang
 
Oben