Bombenexplosion im Regierungsviertel in Oslo

Was mich auch wundert ist:
Warum hat noch keiner Christlichen Fundamentalismus aufs Tapet gebracht?

Ach nein, die christlichen Werte des Abendlandes waren:
Kreuzzüge, Sklavenhandel, Hexenverbrennung, Genozid ...

Nein, all das hat er nicht gemacht...
 
Er sah sich ja selbst als ein moderner Kreuzritter.

Unfassbar für mich ist, mit welcher unglaublichen Brutalität er vorgegangen ist. So soll er ja sogar DumDum-Geschosse verwendet haben um größtmöglichen körperlichen Schaden anzurichten.

Nur gut, das ihm das Gericht nicht auch noch die öffentliche Stellungsnahme gegönnt hat.

Das schlimme ist, das man solche Fanatiker im Prinzip überhaupt nicht bestrafen kann. Den egal wie die Strafe ausfällt, das tut dem Typen nicht im geringsten weh, weil er sich als Märtyrer sieht und stolz auf seine Tat ist.

Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele solcher kranken Kreaturen da draussen noch herumrennen und vielleicht bin ich sogar das nächste Opter.
 
Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele solcher kranken Kreaturen da draussen noch herumrennen und vielleicht bin ich sogar das nächste Opfer.
Die seriöse psychiatrische Literatur geht davon aus, dass ca. 2% der erwachsenen Bevölkerung latent psychopathisch ist (rund 3% der männlichen und 1% der weiblichen Bevölkerung).

Andere Quellen gehen sogar von 7%-9% aus, aber wenn man danach googelt, sind das oft esoterisch angehauchte und wenig seriös erscheinende Quellen.

Es kommt wohl längst nicht bei jedem zu einem psychopathischen Schub, der dann der geistigen Erkrankung zum Durchbruch verhilft. Und selbst wenn, kann es Jahre dauern, bis die echten Psychopathen verhaltensauffällig werden.

Da nur überdurchschnittlich intelligente Menschen zu Psychopathen werden (es gibt keinen einzigen dokumentierten Fall eines "dummen" Psychopathen) sind wohl (sorgfältig über Jahre geplante oder verborgene) Gewalttaten nicht selten.

Der in den Krimis so beliebte Serienkiller, der eine ganze Zeit lang sein Unwesen treibt und bei dem dann alle überrascht sind, wenn er erwischt wird (er war doch immer so nett, höflich und hilfsbereit) ist fast schon ein Klischee.

Bei 81,772 Millionen Einwohner Deutschlands laufen wohl einige potentielle Psychopathen durch die Gegend (selbst wenn man die ganz Jungen und die ganz Alten nicht berücksichtigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hole diesen Thread lieber noch einmal aus der Versenkung anstatt einen neuen zu eröffnen. Ich habe soeben auf Tagesschau.de gelesen, das Breivik von den Gutachtern für Unzurechnungsfähig erklärt. Sollte das Gericht dem zustimmen, wird er eine unbestimmte Zeit in einer Psychiatrischen Klinik verbringen.

Quelle: Norwegen: Gutachter erklären Breivik für unzurechnungsfähig | tagesschau.de


Meine Meinung nach ist das vieleicht auch gut so. Ich meine wäre er zurechnungsfähig verurteil worden, wäre er nach 21 Jahren wieder draußen gewesen. So besteht wenigstens die Chance, das er nie wieder frei kommt.
 
Stimmt nicht ganz
somit ist er nur 30Jahre weg gesperrt, wobei wenn es so kommt noch ein Hochsicherheitsknast ähhhh Anstalt gebaut werden muss.
 
Oben