Bohrschraube mit Gewindestück gesucht

HeikeFy

assimiliert
Mein Chef war im Oktober auf der "Fastener Fair Stuttgart" - Messe und hat von dort eine Bohrschraube 6,3 mit einem Gewindestück M8 auf dem Sechskantkopf mitgebracht.
Leider kann er sich nicht mehr an die Firma erinnern, von der das Teil stammt.
Einer unserer Kunden ist nun aber ganz wild darauf, genau diese Bohrschraube zu bekommen.
Anbei ein Bild. Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Bohrschraube6_3mitGewindeM8.jpg
    Bohrschraube6_3mitGewindeM8.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 387
Erstmal vielen Dank für die schnelle und prompte Hilfe.

Aber das ausgerechnet einer unser größten Konkurrenten das vertreibt ... verdammt.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer das Teil wirklich herstellt. ;)
 
Da diese Art Schrauben vorwiegend im Fahrzeugbau eingesetzt wird, ist Würth der Vertriebspartner.

Aber ein Tipp ohne Gewehr Gewähr.
Ich habe 1990-1991 bei der Firma Tucker in Giesen gearbeitet, die haben solche Art Schrauben hergestellt.
Keine Ahnung, ob es die Firma noch gibt.
 
Die Firma Tucker?
Da werde ich mich morgen mal schlau machen, ob das die richtigen sind.

(Vielleicht sollte ich denen im Gegenzug anbieten, die Homepage zu überarbeiten ;) )
 
Vorwiegend? Wo denn?
Bin anderer Meinung, auch wenn das nichts ändert.

Habe zig 1000 davon in Stahlbetondecken gebohrt und Kabelkanäle,
Wasserrohre, Schellen, Leerrohre, Lampen und sonstigen Kram dran
angebracht.
Bei meiner Ausführung in roten Schachteln (Würth?) war die Belastung
mit 80 kg angegeben, aber ich konnte mich locker dranhängen.
Sind schon schöne Teile die Dinger und sehr zu empfehlen.

(im Stahlbeton wurde natürlich kleiner vorgebohrt)
 
He matsch79, wie bist du den drauf???

Wir beliefern Lüftungsbauer, also auch eine andere "Baustelle". :angel
 
Das habe ich auch angebracht, zu Genüge.

Wenn es dieser Zweck sein soll, dann mal ein paar Tipps.

- nehmt die mit mindestens 4 cm Grobgewinde
- richtige Legierung beachten, nicht daß die weggammeln, wenn es mal feucht wird
- auf gängiges Schlüsselmaß achten, damit jeder Handwerker jederzeit die Dinger
lösen und auch nachziehen kann
- zur Montage in großer Stückzahl gibt es Schraubaufsätze für die Bohrmaschine, gleich mit anbieten

(nehmt da die teuren, die billigen brechen einfach ab wenn man mal zu weit (über)dreht
und fester schrauben will als es geht, die teuren halten das aus.
ich habe in ein paar Wochen über zehn solcher Aufnahmen hingeholfen, auch mal teure ... :angel
aber die dann mit nach Hause genommen, zu einem Schweißer gebracht und der hat
mir die ausgerichtet und bombenfest geschweißt, damit habe ich dann den Rest meiner
Zeit gearbeitet ohne das Ding kaputt zu bekommen .... die Kollegen wollten das dann
auch haben, weil es irgendwann nur noch Geld kostete ständig die Aufnahmen zu kaufen.
aber einen Vorteil brauchte ich ja auch ... :D ... geholfen hat es nichts ...
wurde trotzdem wie alle anderen Monteure auch gegangen
.)

Hier bei Würth ist mal ein Bild wie das Teil aussehen kann,
unsere waren etwas anders, aber auch so "grazil":
http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/04571.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben