Boeing 777X mit massivem Riss im Rumpf

Keuchhusten

assimiliert
Nach dem Ärger mit der 737 MAX nun auch noch das.

Boeing scheint im Wettlauf mit Airbus ein immer höheres Risiko zu gehen. Ich bin gespannt, wann die ersten Probleme bei Airbus publik werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Airbus in diesem harten Konkurrenzkampf 100 % vorbildlich agiert.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe ein paar Jährchen bei Airbus gearbeitet, meistens werden die Probleme in der Öffentlichkeit ziemlich hochgepusht, die Flugsicherheit steht immer an erster Stelle und im Zweifel wird immer gegen ein eventuell unsicheres Bauteil entschieden.
 

Keuchhusten

assimiliert
In zwei Jahren wird die letzte 747 vom Band laufen

Auch die 777 und 787 werden in immer geringerer Stückzahl produziert werden.

Hmmm, ist irgendwie komisch. Die 747 war die ersten Typenbezeichnung eines Flugzeuges, mit Ausnahme der F-14, die ich kannte. Nun verschwindet sie. Und das nicht, weil es etwas Leistungsfähigeres gibt, sondern weil sie nicht sparsam genug ist. Hätte ich mir so auch nicht vorgestellt.
 
Oben