[Boardparty 2007] Wie komme ich zur BP...

RollerChris

R.I.P.
Wie komme ich zur BP...

Moin moin
Also wie ich zur BP komme weiß ich damit habe ich kein Problem. Meine neue macht das schon :D

Ein Problem habe ich mit der Bahn (ICE).

Gibt es den keine "Billige" Direktverbindung mit dem ICE von
Berlin -> Karlsruhe
oder noch näher an den Veranstaltungsort? OHE UMSTEIGEN?
inden frühen morgenstunden so ca 9.00Uhr in Karlsruhe
Ich habe mir schon ein Wolf gesucht und nichts passendes für 1 Person nur Hin oder nur zurück 2. Klasse, 17.05.2007 gefunden.
Kann mir bitte da mal gemand mit Links oder Stichworten aushelfen bitte?
Danke
 
Frag mal die Efa. Elektronische Fahrplanauskunft.

Z.B. unter EFA

Dort unter Erweiterte Fahrplanauskunft - Optionen kannst Du auch Direktfahrten auswählen.

18.05.2007, 21:25, ab Berlin Hbf (tief) Gleis 4 ,IC 61479 InterCity
18.05.2007, 23:40, an Hannover Hauptbahnhof Gleis 9
nicht umsteigen, Weiterfahrt im selben Fahrzeug möglich
18.05.2007, 23:52, ab Hannover Hauptbahnhof Gleis 9 C-G, CityNightLine
19.05.2007, 07:55, an Basel Bahnhof SBB
 
Falls dieser Zug Freiburg dann nicht ignoriert (also dort hält), kannst Du in Freiburg umsteigen und mit der Höllentalbahn bis Seebrugg am Schluchsee fahren. Von dort würdest Du dann abgeholt (etwa 10 Minuten mit dem Auto).

Falls Du bis Basel fahren musst, würdest Du umsteigen und bis nach Waldshut fahren. Von dortaus würdest Du dann zum Hotel gebracht (etwa 20 Autominuten).
 
Der hält in Freiburg. Von Norden aus nach Basel fährt immer durch Freiburg.

07:06, Gleis-2
Die Höllentalbahn fährt meist Gleis-6 oder -7 ab, mit dem Umsteigen wird es dann aber eng.
5 Minuten Verspätung, und der direkte Anschluss ist weg.
Sie fährt aber alle 30 Minuten.

Vom Hauptbahnhof bis zu mir sind es auch nur knapp 10 Minuten.
 
Yo, ich dachte mir schon, dass der Zug nicht bei Kehl nach Frankreich rüberspringt und in Weil wieder zurück. Ich wusste nur nicht, ob solche Nachtzüge eventuell die Provinz eventuell links liegen lassen... :D
 
chmul schrieb:
Ich wusste nur nicht, ob solche Nachtzüge eventuell die Provinz eventuell links liegen lassen... :D
Freiburg wird immer angefahren, nur "etwas weiter nördlich" so Richtung Rastatt :D wechselt es im Stundenrhythmus.
Mal ist Offenburg dran, mal Baden-Baden.
 
Ich könnte am 18.05.2007 um 23:27 Uhr mit dem ICE 809 ab Düsseldorf fahren :sleep und wäre um 4:50 Uhr in Freiburg.

Von da 5:42 Uhr -> Titisee und 6:28 Uhr weiter bis Seebrugg (an 6:56 Uhr), also zwei Regionalbahnen.
Ist die Höllentalbahn denn eine private durchgehende Verbindung?
 
Seebrugg wird ähnlich wie Baden-Baden und Offenburg beim IC im Wechsel angefahren.
Die "Höllentalbahn" heisst nur so, weil sie durch selbiges Tal fährt Link

Von Freiburg HBF über Freiburg-Wiehre, Freiburg-Littenweiler, Kirchzarten, Himmelreich, Hinterzarten, Titisee.
So fährt sie immer, anschliessend teilen sich die Wege.
Entweder Richtung Seebrugg oder Richtung Neustadt.

Für Anreisende aus dem Münchener Raum:
Da gibts auch eine durchgehende Verbindung (kein IC).
Nur würde ich da nicht bis Freiburg fahren, sondern spätestens in Hinterzarten aussteigen und von dort dann Richtung Seebrugg.
Die Strecke durchs Donautal ist ganz schön, zieht sich aber etwas.
 
Müsste ich prüfen. Ich weiß nur, dass meine Frau schön öfter vom Schluchsee (Seebrugg) direkt nach Freiburg und wieder zurück gefahren ist.
 
In Waldshut gibt es nur einen Bahnhof. Da musst Du raus. Wenn Du von Friedrichshafen kommst, fährst Du zunächst durch unsere Schwesterstadt Tiengen. Die ignorierst Du einfach (wie wir es auch tun :D) und steigst in Waldshut aus.
 
Hm, dann fahre ich morgen mal zum Bahnhof und erkundige mich mal wie und wann wir losfahren. Und ob wir ein günstiges Angebot bekommen können.
 
brötchen schrieb:
Und ob wir ein günstiges Angebot bekommen können.
Der Zug, mit dem ich immer von Köln nach Hause fahre (IC 129), fährt direkt nach Friedrichshafen - Stadt.
Von da aus ist es nicht mehr allzuweit nach Waldshut und der Fahrpreis ist günstig -
29 Euro pro bis Friedrichshafen und etwa dasselbe nach Waldshut...
 
Ich danke mal für die Auskünfte
Und werde wohl doch mal den Serviceschalter der DB besuchen OHNE Kartenkauf, das kostet nämlich 5,-€ extra für Beratung im Winterspezialtarif
 
little tyrolean schrieb:
Der Zug, mit dem ich immer von Köln nach Hause fahre (IC 129), fährt direkt nach Friedrichshafen - Stadt.
Von da aus ist es nicht mehr allzuweit nach Waldshut und der Fahrpreis ist günstig -
29 Euro pro bis Friedrichshafen und etwa dasselbe nach Waldshut...

Bist Du irre, das sind ja 240 € :eek:
 
brötchen schrieb:
Bist Du irre, das sind ja 240 € :eek:
Steck' den Lolly in deine Handtasche, dann sind es nur mehr 120 Euro... :D
Im Ernst:
Ich bezahle gleich viel und bekomme auf deutschen Regionalzügen keine Emäßigungen,
möglicherweise aber ihr zwei...
 
Brötchen zur Info
Für das besagte BP Wochenende ist noch keine Preisauskunft möglich, frühestens 89 Tage vor Fahrantritt erst
 
Oben