[Board] TuxDream Board - D-Box 2, digit. SAT/Kabel u.v.m.

WeScho

bekommt Übersicht
TuxDream Board - D-Box 2, digit. SAT/Kabel u.v.m.

Hallo liebe Supernature-Forum User,

ich würde gern die Gelegenheit nutzen, um hier unser Board vorzustellen.

Bei uns darf diskutiert werden, wenn es um alle fernsehtechnikspezifischen Themen geht. Hier eine kleine Auswahl unserer Themenbereiche:

- Linux auf der D-Box 2 (Neutrino, Enigma, LCARS)
- Alles zur Dreambox
- FTA- und Set-Top-Boxen mit Kartenlesern (DVB-S/-T/-C)
- SAT-Anlagen (Problemlösung und Diskussionen zur Technik)
- Fernsehtechnik / -Programm
- Hi-Fi & Heimkino
- u.v.m.

Des Weiteren gibt es einen Chat, Downloads zu unseren Themen und über 100 Onlinegames.

Als kleines Highlight haben wir diesen Monat die Beta-Version unsere eigenen D-Box 2 Neutrino Images vorgestellt, dass ebenfalls bei uns als Download angeboten wird.

Unser Board gibt es seit dem 18.06. Wir zählen zur Zeit 95 Mitglieder. Zur Zeit suchen wir noch Moderatoren, da es noch einige interessante unbetreute Bereiche gibt. Vielleicht gibt es jemanden, der Interesse an dieser Aufgabe hat.

Wir freuen uns auf regen Besuch von euch. Nur eines vorweg: wir bieten keine Unterstützung für den illegalen Empfang von PayTV-Angeboten. Diskussionen über die Technik von Verschlüsselungssystem sind zwar erlaubt, aber "Lauglotzen" ist tabu.

TuxDream Board

Liebe Grüße und viel Spaß!
WeScho
(TuxDream Board Admin)

PS: Als kleines Dankeschön, das wir hier die Gelegenheit nutzen konnten, um unsere Seite vorzustellen, würden wir gern einen Button des Supernature-Forums bei unseren Links auf der Titelseite einbauen. Wäre nett, wenn sich einer der Betreiber hierfür bei mir melden würde, da ich leider keine Buttons zur Verlinkung gefunden habe. :)
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Und warum erfindet ihr das Rad dauernd neu?

Eines der ältesten und noch aktiven Foren für Dreambox, D-Box (Tuxbox) Foren überhaupt hat für alles eine Antwort schon parat.
dbox2 / linux :: Index

Unsere Benutzer haben insgesamt 285120 Beiträge geschrieben.
Wir haben 25647 registrierte Benutzer.
 

Tequilla

assimiliert
klasch schrieb:
Eines der ältesten und noch aktiven Foren für Dreambox, D-Box (Tuxbox) Foren überhaupt hat für alles eine Antwort schon parat.

Zeig mir mal den Dreambox Bereich :D Manchmal reicht google allein nicht ;)

Es gibt ne Menge Foren die sich mit dieser Thematik beschäftigen, über Qualität läßt sich sicher streiten. Ich bevorzuge Andere, grade was den technischen Bereich der Dbox2 angeht.

Jungs macht mal, die Seite macht nen guten Eindruck auf den ersten Blick, immer nett bleiben wenn Newbies Fragen stellen dann rollt das schon.
Banner bekommt ihr übrigens hier

https://www.supernature-forum.de/banner.php
 

WeScho

bekommt Übersicht
klasch schrieb:
Und warum erfindet ihr das Rad dauernd neu?

Eines der ältesten und noch aktiven Foren für Dreambox, D-Box (Tuxbox) Foren überhaupt hat für alles eine Antwort schon parat.
dbox2 / linux :: Index

Unsere Benutzer haben insgesamt 285120 Beiträge geschrieben.
Wir haben 25647 registrierte Benutzer.

Hallo Klasch,

sicherlich gibt es Foren, die sich schon seit Jahren vor uns mit diesem Thema auseinandersetzen und daher im Gegensatz zu uns Neustartern eine imense Anzahl an Mitgliedern und Beiträgen haben.

Aber was ist daran so schlimm, "das Rad neu zu erfinden"? Ein neues Board bringt frischen Wind in die Szene.

Oder soll ich in Zukunft nur noch zu Aldi gehen, weil Lidl und andere Ketten auch versuchen, das Rad neu zu erfinden?

Gruß
WeScho
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben