Board+Opera+WinXP - kein Reload-Ende nach Beitrag

Also meine Beiträge waren raus, obwohl die Anzeige hing.

Gruss
Tim

PS: So wie jetzt auch...mal EDIT probieren. Aber mit Modem ist das zu heftig für mich...jedesmal nachschauen packe ich nicht
 
So, um das jetzt zu testen, habe ich ebenfalls gerade mal (ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) eine Antwort direkt erstellt, solange ich noch online war (diese hier übrigens auch) und gleich über die Schnellantwort abgeschickt. Das ging problemlos. Ich verwende aktuell die Opera 9.0 build 8473, die build 8482 wird gerade heruntergeladen...

Womit ich aber seit einer Weile tatsächlich zu kämpfen habe, ist ein nicht ganz vollständiges Laden der Seiten. Da fehlt dann laut Statusleiste noch ein einziges Bild. Manchmal läßt sich das beheben, indem ich mittels dreimal Umschalt+I durch "keine Bilder / nur bereits geladene Bilder" wieder zu "Bilder anzeigen" wechsle und die noch nicht geladenen Bilder also neu angefordert werden. Manchmal jedoch, wenn zu viele Tabs auf dem SNF gleichzeitig dergestalt "hängen", muß ich auf allen den Ladevorgang abbrechen und dann in beschriebener Weise das fehlende Bild nachfordern. (Welches Bild es ist, habe ich aber noch nicht rausfinden können.)
 
Langsam nervt es...
Manchmal verweigert Opera (Build 8473) das Laden bestimmter Seiten (meist Online-Zeitungen) gänzlich,
nach einem Neustart des Browsers wird dieselbe Seite problemlos und zügig geladen.

Könnte das ein Cache-Verwaltungs-Problem sein?
Ich habe "Cache beim Beenden leeren" eingestellt, Cache-Größe 100 MB.
 
Hm... da könntest du sicher ein wenig an den Cache-Einstellungen rumspielen, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die aktuellen Versionen immer noch ein Problem mit der Cacheverwaltung haben.
Schön wären ein paar Beispiellinks zum Ausprobieren :)

Was ist denn bei dir unter Extras Einstellungen Erweitert Verhalten Seitenaufbau (<- nicht aus dem Kopf:D) eingestellt?
 
Supernature schrieb:
Versuch nochmal, ob es jetzt besser geht.
Klick auf Danke bleibt immer noch hängen... (Apropos: Version 8.54_w32 hier)

Wie gesagt, Danksagungen, Antworten, etc. sind draußen, nur der Reload der Seite bleibt hängen.
 
JensusUT schrieb:
Was ist denn bei dir unter Extras Einstellungen Erweitert Verhalten Seitenaufbau (<- nicht aus dem Kopf:D) eingestellt?
Bitteschön,
zunächst ein Link
Wie gesagt - nicht immer...

Sodann:
 

Anhänge

  • opera01.gif
    opera01.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 129
Scheiss... alles Getippte von eben ist weg :cry:
Kurze Version: Ethereal zeigt zwischen
GET https://www.supernature-forum.de/showthread.php?p=539548 HTTP/1.0
und
GET https://www.supernature-forum.de/anregungen-kritik-und-fragen-zum-board/33629-der-offizielle-test-thread-36.html
immerhin 2 Sekunden, wird das irgendwie "on-the-fly" übersetzt? Kann auch am Firmenproxy liegen...

Dann werden 5 Clientscripts geladen, vbulletin_: editor.js, global.js, menue.js, quickreply.js und stdedit.js

Die Anfragen an den ICQ-Server gehen auch schnell über die Bühne... kein eAhnung, wo es hier im Detail hapert. Ich bräuchte mal einen Testfall, wo es länger hängt ;)
 
Manchmal glaube ich, Opera wurde nur erfunden, damit es Webmastern nicht langweilig wird :ätsch.
Es gibt 2-3 Einstellungen am Board, die ich mal durchprobieren möchte, aber jedes Mal auf die Antwort warten dauert mir zu lange. Wenn sich also jemand bereit erklären würde, das mit mir am Telefon mal durchzuspielen, bitte melden.
Gibt es denn irgendwelche Hinweise, woran sich Opera da nen Wolf lädt? Vielleicht gibt es ja einen Debug-Modus oder ähnliches?
JensusUT schrieb:
wird das irgendwie "on-the-fly" übersetzt?
Jepp, per "rewrite" über den Apache-Webserver. Das ist für den ziemlich anstrengend - zwei Sekunden wären aber doch recht heftig, da bremst der Proxy wohl nochmal mit.
 
Supernature schrieb:
Manchmal glaube ich, Opera wurde nur erfunden, damit es Webmastern nicht langweilig wird :ätsch.
Es gibt 2-3 Einstellungen am Board, die ich mal durchprobieren möchte, aber jedes Mal auf die Antwort warten dauert mir zu lange. Wenn sich also jemand bereit erklären würde, das mit mir am Telefon mal durchzuspielen, bitte melden.


*meld*
Können wir heute Abend gerne machen! :)
 
Na klar, ihr Webmaster habt doch sonst nix Weiteres zu tun.
:D
(edit1: ebend lief es wieder einwandfrei...)
 
Irgendwas gedreht? Der "Danke"-Button lässt die Seite nicht mehr an den Anfang springen? Also, bei mir läufts rund :)
 
Das hatte ich eigentlich vorgestern schon geändert - vielleicht dauert es ja ein wenig, bis es durchschlägt.
 
JensusUT schrieb:
Irgendwas gedreht? Der "Danke"-Button lässt die Seite nicht mehr an den Anfang springen? Also, bei mir läufts rund :)
... was mir gestern auch positiv aufgefallen ist. Ich habe es dann auf ein Update meines Operas (jetzt build 8482) geschoben. Wenn es aber an veränderten Einstellungen der Boardsoft liegt, ist mir das natürlich auch recht. Ich finde es angenehmer, nach dem "Danke!" wieder bei dem Beitrag zu landen, für den ich mich bedankt habe. (y)
 
Gibt es immer noch keine Lösung? Bei mir geht die Schnellantwort immer noch nicht. Liegt es eigendlich an XP? Unter Linux geht sie nämlich.
 
Paßt zwar nicht genau zum Thema, aber einen eigenen Thread ist es auch nicht wert:
Mir ist heute etwas aufgefallen, was ich bisher nicht in dieser Länge beobachtet habe -
ich hab mich ab 15:52 mehrfach eingeloggt und danach wieder das Board verlassen.
Um etwa 18:30 konnte ich noch immer lesen: "...dein letzter Besuch war um 15:52 Uhr".
Erst "Alle Beiträge als gelesen markieren" hat die Sache bereinigt.

Frage:
Boardsoft oder Opera?
 
Das ist doch völlig normal, oder verstehe ich da jetzt was falsch. Um 15:52 hast Du Dich ausgeloggt, also war das Dein letzter Besuch.
 
Oben