Bluetooth: UNSICHER!

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Das Bluetooth immer unsicher ist, kann man hier nachlesen:
Bluetooth-Sicherheit: Binnen Sekunden geknackt | News - Themenüberblick - Sicherheit | tecCHANNEL.de

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 

KOENICH

der Monarch
Ich hab Bluetooth schon seit eh und je nur dann aktiviert, wenn ich es wirklich brauche (Headset fürs Handy maßgeblich).
Was mir dazu gerade mal einfällt - gestern morgen Vorlesung (Marketing) gehabt; die Dozentin hat mit Beamer und recht guten Powerpoint-Folien gearbeitet.
Allerdings auch -auf ihrem schicken Sony Vaio Laptop- mit aktiviertem Bluetooth, was irgendwelche Spaßvögel, die innerhalb der Reichweite saßen dann auch gemerkt haben.
Fortan kam alle paar Minuten eine Warnmeldung für etwa 400 Leute im Saal, dass sich ein Bluetooth-Gerät verbinden möchte, bzw. eine Datei senden will.

Die arme Frau war völlig überfordert, hat immer wieder abbrechen geklickt und fragte dann allen Ernstes, ob sie mal OK klicken sollte :wand
Nach der Vorlesung wurde sie dann aber aufgeklärt, dass man BT auch einfach abschalten kann...
 
Oben