Bluetooth Treiber AVM

susi18

Herzlich willkommen!
allo
Ich habe einen stick geschenkt bekommen Fritzblue USB Bluetooth.

Habe da keinen CD für und ich bekomme es nicht zum laufen.
treiber habe ich runtergeladen hat er auch erkannt nur bekomme ich es nicht zum laufen.
er verbindet nicht mit mein handy.
wo bekomme ich die cd software ??
 

sirmes

assimiliert
Hallo und herzlich Willkommen :) ,

mal eine ganz blöde Frage: Am Handy ist Bluetooth aktiviert? Hast du für dein Handy Software? Ist diese installiert?
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Schwierig zu sagen. :unsure:

Welches Handy ist es denn? Die Software des Handy's spielt auch eine große Rolle, weil mit ihr die Verbindungsart (USB) eingestellt wird.
Bei Nokia z.B. kann man wenn unter Verbindungen Bluetooth offen ist, unter Gekoppelte Geräte sehen, ob die Verbindung klappt. Wird ein Kennwort verlangt, reichen meist 4 Nullen.

Beim Stick hast du sicher die Software und den Treiber bei AVM heruntergeladen?
 

susi18

Herzlich willkommen!
habe einen sony ericsson
ja das habe ich habe das software bekomme ich nicht zu laufen
unter gerätemanager ist der stick unter netzwerkkarten zu sehen ohne fehler.

wo bekomme ich wohl die software her ??
 

susi18

Herzlich willkommen!
am handy ist alles aktiviert habe es auch schon mit ne freundin getestet es geht.
nur am mein pc erkennt er es nicht noch nicht :kiss
 

sirmes

assimiliert
Die Software deines Sony-Ericsson bekommst du hier. Einfach dein Telefon auswählen und dann Software download oder so. Dann installieren, konfigurieren und nochmal probieren.
 

susi18

Herzlich willkommen!
so das telefon software für mein t610 habe ich jetzt aber es geht immer noch nicht.
und das software für mein stick da steht nicht 2.0 drauf geht auch nicht. :)
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Unterstützt die Bluetoothsoftware (welche ist es überhaupt, auch AVM wird auf Widcomm oder IVT Bluesolei aufsetzten, so wie Logitech) und er AVM-Stick überhaupt diese Art der Verbindung (sogenannte Profile)?

Mein "geschenkter" MS-BT-Stick unterstützt z. B. das Headset Profil nicht.

Ist die AVM Software überhaupt für den BT-Stick zuständig, oder hat sich die MS-BT Software die "Oberherrschaft" über den Stick genommen? Alte BT Software ist nicht in der Lage, die Oberhand zu übernehmen. Bei BT Software von Widcomm z. B. ist es er mit einer der letzten Version möglich gewesen.

Bitte erst mal dies versuchen zu klären, bevor weiter "wild" Software installiert wird. ;)

Steve
 
Oben