Bluetooth: Headset + Dongle zusammen funktionieren nicht, mit anderen Geräten schon

Andiela

treuer Stammgast
Hab mir nach langer beratung einen bluetooth dongle und ein headset gekauft. jetzt wollte ich sie benutzen und musste feststellen, dass der dongle das headset nicht erkennt. beim dongle handelt es sich um Bluetooth USB Adapter hama 049208 und beim headset um B-Speech Plus.
Mein Handy (k700i von Ericsson) funktioniert allerdings mit beiden zusammen.
was kann ich machen, dass mein dongle das headset erkennt?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
War da nicht mal was, dass die Bluetooth-Headsets der Handys am PC generell nicht funktionieren? Meins (B-Speech Elect) funktioniert nämlich auch nicht.
 

Stollentroll

Herzlich willkommen!
Moin Moin,
also habe auch so ein Bluetooth Headset von B-Speech und bei mir läuft es am PC ohne Peobleme. Wird bei der suche gut erkannt und lässt sich auch gut Installieren. Muss man halt auch für die Anwendung z.B. Messenger anwählen. :D :D Habe allerdings auch keinen Bluetooth-Dongle sondern ein Bluetooth-Hub, mit Dongle hatte ich auch mehr Probleme :smokin :smokin
 
Oben