Bluetooth-Handy-Headset an PC anschließen?

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hallo leute, hab für mein Handy ein Plantronics Explorer 320 headset gekauft.
Kann ich das auch an den Pc anschließen?
Wenn ja, wie mach ich das?

Gruß Stef
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
genau das habe ich auch schon probiert, aber es ist mir nicht gelungen
das headset zum laufen zu bringen, will dich aber nicht entmutigen
vllt. hat ja noch jemand ne idee.
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
das hab ich au schon gemacht....ich hab es auch geschaft beide zu verbinden.
Nur was mach ich jetzt?
Welches prog. akzeptiert ein Bluetooth headset?
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
mehr habe ich leider auch nicht hinbekommen....
an eine nutzung als pc-headset war nicht zu denken. :unsure:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ups, nicht Protokoll, sondern Profil muss es heißen - und der Stick muss eben die nötigen Audio-Profile unterstützen. Oft ist dafür die Installation des Hersteller-Treibers erforderlich, der Windows-Treiber kann das nicht.
Schau mal, ob Du Deinen Stick hier findest:
heise mobil - Bluetooth
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
Danke für eure Hilfe.....
Laut dem link brauch für mein Vorhaben den Widcomm-Treiber in Version 1.4.3.4, kann mir jemand sagen wo ich diesen herbekomme?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Suchen musst Du nach "Widcomm-Stack" - aber scheint wirklich dünn gesät zu sein, ich hab nach der fünften Seite, die zwar Infos, aber keinen Download enthielt, aufgegeben. Die Firma Widcomm gibt es wohl inzwischen auch gar nicht mehr.
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
danke erstmal für die Seite. Hab den treiber jetzt.
Nur jetzt gibts noch ein problem, ich hab das so gemacht wie es in der anleitung von koloth steht. fkt. bei mir allerdings nicht.

noch jemand ne idee?
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
So danke erstmal für eure hilfen.....
Ich hab die Lsg jetzt gefunden.

-Man brauch wie oben schon erwähnt auf jedenfall mal SP2.

-Als nächstes bracht man BlueSoleil (gibts unter Bluesoleil - Downloads , allerdings leider nur eine Testversion, aber es gibts ja Möglichkeiten...)

-Man installiert es und lässt nach dem Headset suchen.

-Wenn BlueSoleil es gefunden hat, kann man durch einen Rechtsklick auf das Gerätesymbol das Gerät(unser Headset) mit dem entsprechenden Profil Kopfhörer verbinden.

Und schon funktioniert es.
Eigentlich ziemlich einfach.

Mit Widcomm soll es auch klappen, das hab ich allerdings nicht hinbekommen der Widcomm hatte probleme mit meinem Stick.
Wenn ihr noch fragen habt....

Gruß Stef
 

theTMFfighter

kennt sich schon aus
so jetzt mal was ähnliches ich hab heute nokia kopfhörer gefunden und die sind sehr leise......
da sind jede menge knöpfe dran is nen hs 43 habs bei google gefunden^^
so meinne frage wie bekommt man die lauter ich hab schon alles probiert.....-.-
im inet steht bis 101 db aber die hab gerade ma max 50db denke ich ich kann so gerade ebend was hören wen ich die im ohr hab...-.-
BITTE HLEFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kenn mich nicht unbedingt damit aus. kann sein das ich einfach zu blöd dazu bin....:D

DANKE IM VORAUS!

fighter

achso es kannsein das das nicht dazu gehört aber ich war zu falu ein neuen beitrag zu öffnen
 
Oben