Text Blondine in der Quizshow

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Eine Blondine nimmt an einem Quizshow im Fernsehen teil. Gewinn: 1.000.000 Euro.
Der Moderator stellt ihr die folgenden Fragen:
Frage 1: Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg?

1. 116 Jahre
2. 99 Jahre
3. 100 Jahre
4. 150 Jahre

Die Blondine nutzt ihr Recht die Frage nicht zu beantworten.
Frage 2: In welchem Land wurde der "Panama Hut" erfunden?

1. Brasilien
2. Chile
3. Panama
4. Equador

Die Blondine bittet die Zuschauer um die Hilfe.
Frage 3: In welchem Monat feiern die Russen den Festtag der Oktober-Revolution?

1. Januar
2. September
3. Oktober
4. November

Die Blondine nutzt das Recht einmal die Antwort per Telefon zu erfragen und ruft eine andere Blondine an.
Frage 4: Wie war der richtige Name von König Georg IV?

1. Albert
2. Georg
3. Manuell
4. Jonas

Die Blondine nutzt die Möglichkeit zwei falsche Antworten auszustreichen.
Frage 5: Von welchem Tiernamen stammt der Name der Kanarischen Inseln?

1. Kanarienvogel
2. Känguruh
3. Ratte
4. Seehund

Die Blondine scheidet aus dem Spiel aus.

Hier die richtigen Antworten:




verborgener Text:

  • Der Hundertjährige Krieg dauerte 116 Jahre (von 1337 bis 1453).
  • Der "Panama "- Hut wurde in Equador erfunden.
  • Der Festtag der Oktober Revolution wird am 7. November gefeiert
  • Richtiger Name von König Georg IV war Albert. Der König hat den Namen1936 geändert.
  • Der Name der Kanarischen Insel stammt vom Seehund. Auf Latein bedeutet er "Insel der Seehunde".

.Warst du klüger als die Blondine? :D
 
ähhm.. ich muss hier irgendwo noch 'ne Tube Blondierung rum liegen haben.. bis später.. :rolleyes:
 
Frage drei hab ich gewusst, hatte ich erst neulich in Geschichte. Beim Rest aber...
Blondierung könnt ihr leer machen, ich mach mir meine Haare ungern kaputt ;)
 
Oben