Blockmixing- und Mediatrackerselbsthilfegruppe

Ok Fowst.^^

Nach nun langer Friemelei, glaube , habe ich es begriffen und bin auf dem besten Weg zu meinem Wunsch.
( wenn ich es nun richtig verstanden habe kann es bei einem guten Intro bis zu 5-9 Ghost gehen die man integrieren mus . hätte ja auch mal einer sagen können:wand)
 
Ich hab mal ne Frage zu den Ghosts:

Ich wollte so ein "Follow Me" mit nem Replay machen, doch wenn ich über den Trigger fahre, ist kein Ghost zu sehen!? :cry:

Ich habe auch schon das Replay mit dem Replayeditor so gekürzt, dass der Ghost theoretisch direkt vor mir erscheinen müsste, wenn ich über den Trigger fahre, aber es passiert nichts!
2162.gif


Hab auch schon die SuFu benutzt. Leider ohne Erfolg :mad

ot:
NoSkillNoLuck hat es oft bei seinen Strecken dabei
 
Den Replayeditor musst du für ein "Follow Me" nicht verwenden.
Ich weiß jetzt leider nicht ob du den Ghost für ein Respawn oder als "Wegweiser" brauchst, sonst würde ich schnell ein Tutorial machen...

Naja, ich beschreibe hier mal kurz beides:

Respawn:
1. Ghost aufnehmen: Dazu den zu respawnenden CP als Startpunkt im Streckeneditor wählen und den Respawnweg fahren. Dann auf "S" drücken und im erscheinenden Menü das Repay abspeichern.

2. Neuen Trigger anlegen: Im Ingame Mediatracker einen neuen Trigger anlegen und die Startbedingung auf <5 Speed einstellen. Diesen Trigger auf den CP legen.

3. Ghost richtig einbinden: Den Ghost ganz normal in den Trigger importieren. Dann bei dem Zeitbalken den Ghost auswählen und "Startabstand" auf ca. 0.4 stellen

fertig ist der Respawnghost!


"Wegweiser"
Geht im Prinzip genau gleich, nur dass du ein normales Replay von der Strecke verwendest, an der gewünschten Stelle einen Trigger mit dem Ghost setzt und für den Ghost den richtigen Startabstand auswählst. Wenn der Trigger bei ca. 15 sec Fahrtzeit liegt, setzt du den Startabstand für den Ghost auf 15.

Ich hoffe das war ausführlich genug und hilft dir weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Hatte nur nicht geklappt, da der bearbeitete Ghost wiedermal vom Anfang weggefahren ist. (Habe alles im Replay-Editor eingestellt (auch Startabstand), doch den Startabstand musste ich erneut im MT wieder einstellen und die Länge des Replays war auch wieder die Streckenlänge. :dagegen)

Noch ne Freage: Wie hast du (NSNL) es geschaft, dass man bei dem GPS die Kameraansicht selbst wählen kann? (Ich glaube, man sieht es in der 3min FS)
 
Nabend,

eigentlich habe ich ein ganz einfaches Problem, ich glaub, ich stell mich einfach nur dumm an :D
Wenn ich ein Replay von meinem Ghost bearbeite, ich es speicher und im TrackEditor lade, dann ist es, als hätte ich die Zeitleiste (sprich Slowmotion Effekte u.ä.) nie bearbeitet.
was mach ich beim speichern/importieren denn falsch?
 
ot:
Ich grab mal dieses Thema wieder aus :D


Ich wollte mal einen Kamerapfad machen, der die ganze Zeit über immer aufs Auto schaut und dabei sozusagen "am Auto fest gemacht" ist, also, dass sich die Kamera auch in Loopings mitdreht. Was muss ich dafür bei den "Anker-Sicht" & "Anker-Rot." einstellen? Hab schon ein bisschen herumprobiert, aber keine Lösung gefunden :(
 
Bisschen googlen, schon hat mans: "Mania Creative"™ | Tutorial | (auf Englisch)
Ich wollte genau das, was man im obersten linken Video sieht.

Kameraeinstellungen:
  • Eigene Kamera (Camera custom) mit:
  • Ziel (Target): keins
  • Anker (Anchor): Spieler
  • Anker-Sicht (AnchorVis): Ein
  • Anker-Rot. (AnchorRot): Ein
 
Oben