Block-Mixxing

TheEmporer99

[SRC]Empo
Ich bräuchte Hilfe mit Block-Mixxing.
Ich habe das Forum komplett dursucht aber kein Tutorial gefunden.:(
Falls es doch eins gibt bitte hier posten oder einfach es mir mal erklären.

Danke im Vorraus.
 
RixMix Tutorial

Das Tutorial ist für Einsteiger sehr hilfreich! Dieses Tutorial ist zwar für das Programm Rixmix geschrieben, aber benutze dennoch das Programm ChallengeEdit! ChallengeEdit ist sicherer und einfacher, von der Handhabung gibt es fast keine Unterschiede!

Um ChallengeEdit zu nutzen, speichere es, entpacke es und öffne dann die Map!
 

Anhänge

  • ChallengeEdit04d.zip
    361,5 KB · Aufrufe: 171
Challenge Edit ist mit Abstand das beste Programm für Mixmaps.
Und wenn du nicht lesen willst gibt es noch Sommers Videotutorial.
Da ist auch gleich der Link wo du dir das Programm runterladen kannst :)
 
Ich benutze auch challenge Edit.
Die einfachste Methode ist, wenn du dein Teil zum mixen einfach z.b. 2 kästchen weiter oben baust, und dann mixt. Bei Challenge Edit muss man immer drauf achten, dass man nach jedem Teil unten auf "Save Block modifications to Memory" und wenn man komplett fertig ist nochmal oben auf die Diskette klickt. Man kann den Editor währenddessen offen lassen, so kann man nachschauen, wie weit das Teil bewegt werden muss. Was auch von Vorteil ist, ist wenn man eine größere Fläche mixen will, ist sich von unten nach oben mit markieren - Strg + v und Save von unten nach oben durchzuarbeiten. Das kann einiges an Zeit sparen.
 
So ich danke euch erst mal hab aber dennoch eine frage.

Ich hab 206 teile und weiß nicht welches ich jetzt nehmen muss. Gibts da für jedes teil ein code. Wie z.B. eine gerade strecke ist im Tm Editor 2-1-1. und die such ich hlt jetzt.
Finde sie aber nicht.

Edit: Habe es gefunden aber nur weil es am ende war. ;)
 
Mixe am besten immer gleich, nachdem du dein Teil zum verschieben gesetzt hast (drunter, drüber, oder so), dann steht es immer als letztes im Challenge Edit. So mach ich es zumindest. Oder baust erst deine Strecke, und setzt am Ende die Teile zum mixen nach und nach.



Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben