Blaupunkt Fernseher Lautstärkeregelung

sissler*

bekommt Übersicht
Blupunkt Fernseher lautstärke regelung

Hallo,

Ich hoffe mir kann einer helfen:

Ich habe einen Blaupunkt IS 72-53 VT Fernseher und auf einem Programm ist die Lautstärke verstellt, d.h. wenn bei normaler lautstärke auf das Programm geschaltet wird, ist die Lautstärke dort auf vollster Stufe. Mann kann sich ja vorstellen, das das nicht sehr angenehm ist. Die Einstellung muss sich irgendwie eigeschlichen haben. Die original Fernbedienung habe ich leider nicht mehr, benutze eine "one for all urc-7532" Fernbedienung.

Kann mir einer sagen, wie ich das wieder weg bekomme? Das muss mit der Fernbedienun g gehen, da das vorher ja nicht war. Durch Googeln und lesen der Bedienungsanleitungen bin ich leider nicht weiter gekommen.

Würde mich für durch eigene Erfahrung oder sonstige Lösungsvorschläge sehr freuen.

sissler
 

sErPeNz

Senior Member
Hast du eine Satellitenschüssel und folglich einen Receiver?
Das Problem hatte meine Oma mal, die hat am Receiver ganz laut gestellt und wenn sie umschaltete auf diesen Kanal wurde es halt deutlich lauter ;) Eben wie bei dir ;)

Vielleicht liegt das Problem da :confused
 

sissler*

bekommt Übersicht
nein, habe keinen reciever sondern kabel....
da liegt es leider nicht dran, muss ne einstellung vom fernseher sein.
 

TBuktu

assimiliert
Eigentlich hatten doch nur AV und TV eigene ´Lautstärken´ (und mehr) zum extra speichern ?

Lautstärke einstellen, dann
Grüne Taste (für Videotext) -> speichern?
Mit OK bestätigen

Gruss
Tim
 
S

sissler

Gast
mh, leider wars das auch nicht.... verflixt, das bringt mich noch zum verzweifeln....
das ist auf dem 1. Programm.... der fernseher ist wohl schon 8 oder 9 Jahre alt.
 

TBuktu

assimiliert
Der Fehler ist wirklich nur beim Schalten auf Programm 1 ???

Tja, um sowas wie einen Reset zu versuchen muss man in´s Eingemachte. Normalerweise werden 2 Pins überbrückt (Kurzschluss-Stecker) um dann vom Service Menu was probieren zu können.
Wenn´s nur Programmplatz 1 ist, dann nimm den weg und lege das ERSTE auf einen anderen Platz.

Kommst Du eigentlich über Info bis zum Service Menu ?

Gruss
Tim
 

sissler*

bekommt Übersicht
ja, ist wirklich auf dem 1. programm.. ins service menue komme ich leider nicht, dann wärs ja kein problem mehr... auf ein anderes programm wolllt ich das ungerne legen.
 

TBuktu

assimiliert
Scheitert das mit dem Service Menu (nutz Dir aber nix) an der Geheimnummer ? Bei Grundig (baugleich) wäre das die 8500
Da kan man Standartwerte laden, falls im Speicher was zerschossen wurde (passiert leicht über den I² Bus, wenn mal ein Funken überschlägt)

Nutzt letztendlich aber nix, weil zum Speichern hinten was gebrückt werden muss.

Frag mal dort:
http://www.repdata.de/wbb2/

Sind viele Profis (Fernsehtechniker), die Erfahrungen tauschen, keine ´Labersäcke´ :D


Gruss
Tim
 

sissler*

bekommt Übersicht
ja, schönen Dank, ich werde mich da mal erkundigen....

werde mich noch melden, fals die mir weiterhelfen konnten.



gruss

sissler
 
Oben