Handy Blau.de - kein SMS Versand möglich

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich bin nicht der Handyexperte, deshalb meine Hoffnung, dass ihr mir einen Rat geben könnt. Meine Tochter muss bei Ihrem Handy irgendetwas verstellt haben, jedenfalls kann sie keine SMS mehr versenden. Es kommt immer die Mitteilung: Meldung nicht gesendet. Habe die Karte von ihr bei mir reingelegt, das gleiche Resultat. Die Nummer von der Mitteilungszentrale habe ich mir bei Blau.de rausgesucht und eingestellt, hat aber auch nichts gebracht. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielen Dank newbieman:weg
 
Wenn es verstellt ist, dann wohl im Handy. Also hat hier keiner ohne die Angabe, um welches Handy es überhaupt geht, eine Chance, zu antworten (Du kennst die Geschichte mit ohne Kristallkugel oder? :D).
 
Habe die Karte von ihr bei mir reingelegt, das gleiche Resultat. Die Nummer von der Mitteilungszentrale habe ich mir bei Blau.de rausgesucht und eingestellt, hat aber auch nichts gebracht.

@AK
Wenn es in einem anderen Handy auch nicht geht, dürfte nicht das Handy Schuld sein.

Die Nummer der Mitteilungszentrale müsste diese sein: +491770610000

Damit eine SMS über das normale Gateway verschickt werden kann, sollte GSM und nicht GPRS dafür im Handy eingestellt sein.

Blau.de nutzt das E-Plus-Netz, deshalb findet man die richtigen Einstellungen bei E-Plus. Evt. "nutzt" das Handy ja jetzt ein anderes Netz.
 
Ich glaube einfach, dass es sich um ein neues/altes Handy handelt, aber dieses Handy hat Simlock. Einfach mal bei Google fragen nach Simlock.
 
Hallo danke für die Antworten. Da wir im Garten draußen waren, kann ich jetzt erst antworten. Also ich nutze ein Siemens S25 und meine Tochter das Siemens C 25. Beide haben wir Blau.de prepaid. Meine Tochter kann mit dem Handy C25 ganz normal telefonieren. Mit meinem Handy S 25 kann ich telefonieren und SMS versenden. Lege ich die Karte von meiner Tochter in mein Handy dann geht zwar das Telefonieren nicht aber das Versenden von SMS - was ich nun gar nicht mehr verstehe, es kann dann doch nur an der Karte liegen. Vielen Dank und allen ein schönes und erholsames Wochenende. Mein Urlaub ist leider vorbei und ab Montag geht wieder malochern. Gruß Hagen alias newbieman
Hallo hier noch als Ergänzung. Ich habe bei dem C25 auch die Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale neu eingetragen, das Handy sendet aber keine SMS. Ist das Handy vielleicht kaputt. Telefonieren geht aber ohne Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben