Blöde Frage:..Geforce2 MX TV out,wie?

BO

dem Board verfallen
Hi

Hab ne Geforce 2 MX mit TV Out.
Wie bekomm ich das Teil an den TV?
Peitsche hat 1 Cinch Ausgang und 1 Din(?)....
Welche Kabel müssen wo dran,welche ab,wo muß ich was einstellen?
Hab mich nie drum gekümmert..wills mal antesten ;)

Greetinx
 

MartyStuart

Senior Member
din-ausgang?? ich denke das wird ein svhs ausgang sein!.

seh mal nach welche eingänge dein tv hat. wenn er cinch hat, dann verbinde den cinch-ausgang deiner karte mit dem gelben eingang des tv. wenn er blos scart hat brauchst du nen adapterstecker von scart auf cinch.

den audioausgang deiner soundkarte verbindest du mit der roten und der weißen cinchbuchse. dazu brauchst du einen adapter von klinke 3,5 stereo auf 2x cinch

über die eigenschaften der grafikkarte kannst du den tv ausgang aktivieren.

bequemer geht das ganze mit dem tvtool: www.tvtool.de
 

Killerkuno

Senior Member
Also ich hab auch ne Geforce 2 MX 400 die hat nen TV-out als sogenannter Hosidenstecker
hab aber noch keinen Adapter gefunden
 
M

MaiThai

Gast
Hosidenstecker? Also ich habe jetzt auch eine GeForce2 MX 400, aber die hat Cinch und S-VHS. Wie sieht denn so ein Hosidenstecker aus? Ist das was versautes :D ?
 
M

MaiThai

Gast
Warum sagt ihr das dann nicht? Weil "Hosidenstecker" wichtiger klingt?

Da denke ich, wer-weiss-was für ein edler, goldbedampfter, ultraqualitativer und politisch korrekter Stecker das ist, dabei wollt Ihr hier nur auf dicke Hose machen... ;)
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen. Stand mal vor dem gleichen Problem. Ebenfalls MX und TV-Out...
 

Killerkuno

Senior Member
Habs jetzt getestet mit TV-Tool und mit NVIDIA hab nur schwarz/weiss
Ich denke mal mein Video + Fernseher ist nicht S-VHS tauglich oder?
 

Killerkuno

Senior Member
Hab ich probiert geht trotzdem nicht
Ich hab aber 2 ausgänge an meiner GraKa den Hosidenstecker und noch einen gelben Chinch
da kauf ich mir jetzt einen Adapter von Scart auf 3 mal chinch(gelb,schwarz,rot) mal sehen ob das geht

Ansonsten muß ich mir halt nen besseren Videorecorder besorgen ist kein Problem tausche ich einfach gegen den von meiner Mutter die hat eh keine Ahnung :ROFLMAO:
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Bei mir hatte ich am Anfang gelegentlich das Problem, das das Bild ebenfalls nur Schwarz-Weiß war. Nach ein bißchen TV-Mode an- und wieder aus wurde es dann farbig. Woran das jetzt lag weiß ich leider nicht :( Gestern habe ich mal wieder TV-Out verwendet, da gab's keine Probleme.
Ich denke nicht, das es am Fernseher liegt.
Ich habe den Hosidenstecker an einem Chinch-Adapter, und den an einem Scart-Adapter am Fernseher.
 
M

MaiThai

Gast
...war das mit dem s/w-Bild nicht auch bei der PS One, wenn man die hat umbauen lassen und einen nicht voll belegten SCART-Stecker hatte (der bei der PS One dabei war)?

Das lag aber, soweit ich noch weiss, an dem NTSC-Signal, daß bei manchen Import-Spielen rüberkam.

Bin mir aber nicht sicher. Hat wohl nix mit dem Problem hier zu tun, von daher egal.
 

Killerkuno

Senior Member
@MaiThai
stimmt genau


So hab mir jetzt nen anderen Adapter besorgt denn meine Graka hat 2 TV/out Ausgänge einen S-VHS(Hosiden) und einen VHS (chinch) und mit dem funktionierts jetzt.
Hab 2 Möglichkeiten dazu entweder TVTool oder die NVIDIA-Treiber mit dem gehts auch gar nicht so schlecht die Qualität

Danke an alle für die Tips
 

Killerkuno

Senior Member
Jetzt bräuchte ich nur noch ein Scartverlängerungskabel mit 15 Meter

Oder könnte man ein kurzes nehmen und selber verlängern ????
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Selber verlängern würde ich nicht machen. Da fehlt dann die Abschirmung, was sich negativ auf die Bildqualität auswirkt.
 
Oben