WindowsXP Bitte um Hilfe, SHADER!

kauliarys

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe ne nvidia geforce4 ti 4200 with agp8x 128 mb grafikkarte und eine wondowsXp software.
Ich kann keine spiele spielen...
installieren kann ich, aber wenn ich spielen will steht da, dass ich kein shader habe.
Wie kann ich ein shader kriegen/updaten ? :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon im voraus. :)
mfg Alex.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Shader muss hardwareseitig von Deiner Graka unterstützt werden, aber die ist leider zu alt....

Es gibt aber schon sehr günstige Modelle, wenn man nicht das neueste und beste haben muss :).
 

kauliarys

Herzlich willkommen!
unterstützt sie nicht einmal shader 2.0?
denn um dieses modell wird beim spielen gebeten.
und danke für deine schnelle antwort
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hallo und willkommen im Supernature-Forum. :)

H...
Wie kann ich ein shader kriegen/updaten ? :)
.....

Garnicht. ;) Pixelshader oder Vertexshader sind hardwarespezifische Features.

Die ti 4200 ist schon etwas betagt, und hat je nach Baureihe keine, oder nur jeweils Version Pixelshader 1.3 und Vertexshader 1.1

Neuere Spiele laufen aber meist nur mit Version 3 oder 4 und höher.
 
Oben