Biosupdate was bringts?

ShadowMan

assimiliert
Hallöchen Leute.

Wollte mal fragen was mir ein Biosupgrade auf meiner Graka bringt?

Hatte die erst vor kurzem gekauft habe aber noch ein Bios aus dem Jahre 2000 drauf.:cry:


Hersteller: Asus
Karte: AGP V7700 Pure Gts 32MB DDR Ram


wo bekomm ich ein Update her und wie mache ich das upgrade? Birgt es risiken?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Das meldet es mir beim Booten(müsste die Biosversion der Graka sein)

3.15.00.12.AS01
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Frage die sich zuallererst stellt: Gibt es denn überhaupt ein Update? Die Antwort lautet nämlich "Nein" und somit ist das Problem gar keines :)
Aber mal gesetzt den Fall es gäbe eines, dann wäre es wahrscheinlich dazu gedacht Unverträglichkeiten mit bestimmten Chipsätzen oder Motherboards zu beseitigen, die Leistung der Karte allgemein zu steigern etc.
Updates gibt es in der Regel beim Hersteller (ehrlich, auch wenns unwahrscheinlich klingt ;)). Bei einer Elsa-Karte hab ich mal ein BIOS-Update durchgeführt, da lag eine ausführbare Datei bei die alles von selbst gemacht hat.
Risiken: Der BIOS-Chip lässt sich nicht wie beim Motherboard abziehen und austauschen. Wenn also beim Update was schief geht, heißt es wegwerfen und neue kaufen - denn die Karte an den Hersteller zu schicken und den Chip tauschen zu lassen kommt auch nicht wesentlich billiger.
 

ShadowMan

assimiliert
ach so ist das. Danke für deine Erklärung Supi. dann werde ich das Motherboardbiosupdate auch lassen. Auch wenns schon 2 Jahre alt ist.
 

rsjuergen

assimiliert
Dein Biostar kannst mit oder ohne BIOS Update sowieso wegschmeißen!:D
Aber Graka gebe ich Supernature vollkommen recht!
 

ShadowMan

assimiliert
der kommt dann trotzdem noch zum Einsatz wennn der neue da ist. Und so schlecht ist der auch nicht.:devil Jetzt weißt du es
 

ShadowMan

assimiliert
Hilfe rsjuergen provoziert mich.:(

Gebt dem mal ne Verwarnung:D

Der fungiert dann als Netzwerksurver dafür reicht er noch. Und fü ne Lanparty bin ich dann auch noch gewapnet
 
Oben