Motherboard Biosupdate b.Book 4 von anderem Hersteller mit gleichem Mainboard möglich?

roadrunner1405

Erster Beitrag
Hallo ich bin der neue hier ;D

Ich hab ein Belinea b.Book 4 mit dem Mainboard mgm965tw. Das gleiche Board ist ja auch in anderen Notebooks anderer Hersteller. Da Belinea ja die letzten Jahre nichts mehr macht habe ich nun hier die Frage. Hat sowas schonmal jemand gemacht? Allein schon dieses träge EFI-Bios ist eine Qual bis die Kiste bootet.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Das wird eher nicht funktionieren. Es mag zwar das gleiche Board sein, aber das Bios dürfte auf genau das Notebook abgestimmt sein, in dem das Board verbaut ist.
 
Herzlich willkommen im Forum, roadrunner1405! :)

Das einzige passende, was ich dazu finden konnte, ist diese Seite hier, aber leider ohne Download-Link.
Dort unten der Tabelleneintrag "MGM965TW (Mobile)", Bios-Update "TW96510J.86A.1157.2008.0730.1429" vom 30.7.2008.

Hier gab es die gleiche Frage (gleiches Board in einem Olivetti Olibook), leider auch ohne Ergebnis.

Und wie DerJogi schon sagt, die selbe Modellnummer heißt nicht unbedingt, dass es sich auch um exakt das gleiche Board handelt. Bei meinem MSI MS-7250 z.B. gibt es gleich 4 unterschiedliche Mainboards und entsprechend auch 4 verschiedene BIOSs unter dieser Nummer! Also bitte Vorsicht.

Sollte im Web gar nichts zu finden sein, dann schreib doch einfach mal den Herstellersupport per Email an.

Gruß
Norbert
 
Oben