Bios Probleme beim Start des PC

vatana

kennt sich schon aus
Hi,

also ich habe bei meinem Test PC einen Systemcrash gehabt und der gute lies es sich nicht mehr starten. Er ging immer wieder aus beim start, oder hat sich neu gestartet.
Dann habe ich die kleine Baterie am Mainboard für etwa 15 Minuten rausgenommen und plötzlich startet er wieder.

Aber, nachdem ich das mit der Baterie gemacht habe startet der PC nur bis so einem Fenster wo man sich entscheiden soll, welche Einstellungen man von BIOS übernehmen soll. (ein Screenshot habe ich hinzugefügt)

Da steht:

Press F8 to enable System Configuration
Press F9 to select Booting Device after...
Press F1 to Continue, DEL to enter Setup

Die ersten beiden F8 und F9 gehen nicht, es passiert nicht wenn ich sie drücke.
Nur der letzte F1 und DEL funktionieren. Nachdem ich F1 drücke startet der Betriebssystem, und wenn ich DEL drücke komme ich in das Menü vom BIOS.

Wie stelle ich ein, das der Betriebssystem sofort bootet und nicht erst dieser Auswahlfenster mit F8, F9 usw.?
 

Anhänge

  • STA40080.JPG
    STA40080.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 455
Ich kenne Dein BIOS nicht, aber sicherlich gibt es irgendwo eine Einstellung, die regelt, ob der Auswahlschirm angezeigt wird oder nicht.

Wechsele also beim Start mit DEL ins BIOS und schau die Optionen mal durch.
 
MMh, wie du das nun genau hinbekommst weiss ich leider nicht.
Aber ich würde als erstes mal die default Einstellungen im Bios wiederherstellen. Vielleicht hilft das ja schon !?

EDIT: Mensch AK, für dein Alter bist du aber noch schnell :ROFLMAO:
 
Hmm, also ich habe da in dem BIOS in den "Advanced BIOS Features" zwei Optionen "Summary Screen Show" und "Small Logo (EPA) Show", und egal ob ich sie beide auf Enable oder Disable stelle, oder nur einen auf disable bzw. auf enable, der Screen kommt wieder.

Ich habe es auch mit Defaul BIOS Einstellungen probiert, es geht auch nicht.

Es ist ein altes BIOS von Phoenix vom Jahr 2005.

Nachdem ich auf F1 druecke kommt fuer 3-4 Sekunden "Verifying DMI pool Data" und erst dan startet der Betriebssystem.

Also, irgenwie komme ich nicht weiter :mad
 
Offensichtlich hat der PC irgendein Problem mit den Bootlaufwerken, bzw. der Bootreihenfolge.

Geh nochmal ins BIOS und dektiviere (disable) Dein Diskettenlaufwerk (Floppy), auch wenn Du evtl. gar keins hast.

Dann nochmal versuchen.
 
@Cesar + vatana
Wenn man die Batterie rausnimmt, werden die Einstellungen im Bios alle automatisch auf default gestellt. Das muss man dann nicht nochmal extra machen.
 
Oben