Bing Image Creator: Das neue Bing erstellt Bilder auf Zuruf

News-Bote

Ich bring die Post
Bing Image Creator: Das neue Bing erstellt Bilder auf Zuruf

Bing Image Creator


Das neue Bing kann jetzt nicht nur nach Bildern suchen, sondern diese auch erzeugen. Microsoft integriert DALL-E von OpenAI in seine chatbasierte Suche. Noch ist die Funktion aber nicht überall verfügbar.

Der Bing Image Creator wurde zusammen mit dem Microsoft Designer im Oktober 2022 vorgestellt. Während der Microsoft Designer schon seit einigen Monaten im Testbetrieb ist, ließ der Bing Image Creator noch auf sich warten. Nun wissen wir auch, warum: Microsoft wollte das Momentum und die Aufmerksamkeit für das neue Bing ausnutzen.

Der Bing Image Creator integriert die Technologie von DALL-E und kann Bilder anhand einer vorgegebenen Beschreibung erstellen, dabei darf man durchaus kreativ sein und beispielsweise eine Katze mit Cowboyhut auf einer Parkbank anfordern. Außerdem kann man dem Befehl Farben, Stil (z. B. Ölgemälde oder Comic) und weitere Optionen mitgeben.

Die neue Funktion wird an alle Nutzer der Bing Vorschau verteilt, allerdings nicht in einem Rutsch, bei mir ist der Image Creator noch nicht angekommen. Unter https://www.bing.com/create kann man die kreative KI auch ohne Zugang zum neuen Bing direkt ausprobieren. Das funktioniert derzeit nur in englischer Sprache, sollte sich jedoch zügig ändern, denn DALL-E versteht grundsätzlich viele Sprachen, unter anderem auch Deutsch.

zum Artikel...
 
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass man natürlich soccer schreiben muss, wenn man Fußball meint, ist das Ergebnis recht gut. Mein Wunsch: Soccer player with blue jersey, white pants and red socks.

Was ich vergessen hatte einzutragen war: Ohne verzerrtes Gesicht und mit realistischen Händen.

In den anderen drei Vorschlägen wurden die roten Socken ignoriert. Gesicht und Hände waren aber auch dort eher fragwürdig ...

Dann habe ich mal noch ein "anime style" vorangestellt, damit die KI nicht versucht einen echten Menschen darzustellen. Aus den roten Socken wurde wieder nichts, dafür gab's ein zusätzliches Bein. :ROFLMAO:

Mein letzter Versuch: Super hero with blue jersey, white pants, red socks and a face mask

Meine roten Socken werden weiterhin ignoriert (das sind halt die Vereinsfarben) dafür hat der Superheld wunschgemäß eine Maske auf. Mit Gesicht drauf! :rolleyes:
 

Anhänge

  • _a7299b0b-5b35-4327-a6c3-b03695a07d98.jpg
    _a7299b0b-5b35-4327-a6c3-b03695a07d98.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 24
  • 2023-03-22 10_46_32-_f11cb2fe-e9e3-46f0-9d71-3cfc79c7c522.jpg ‎- Fotos.png
    2023-03-22 10_46_32-_f11cb2fe-e9e3-46f0-9d71-3cfc79c7c522.jpg ‎- Fotos.png
    442,3 KB · Aufrufe: 20
  • _07358d22-d087-4435-8f6f-6eb66ce687c3.jpg
    _07358d22-d087-4435-8f6f-6eb66ce687c3.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 25
  • _89b56cb2-17bd-49dc-ba65-5112255b68ea.jpg
    _89b56cb2-17bd-49dc-ba65-5112255b68ea.jpg
    69 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Mist, das hat Suchtpotenzial ...

Jetzt habe ich noch Folgendes probiert: Many flags with blue, white and red stripes and the letters VfB

Knapp vorbei, aber immerhin.
 

Anhänge

  • 2023-03-22 11_18_48-Many flags with blue, white and red stripes and the letters VfB - Image Cr...png
    2023-03-22 11_18_48-Many flags with blue, white and red stripes and the letters VfB - Image Cr...png
    1,4 MB · Aufrufe: 22
Am Anfang hat man übrigens so genannte Boosts, die dafür sorgen, dass das Ergebnis nach kurzer Zeit erscheint. Wenn man alle aufgebraucht hat, muss man (laut Anzeige) drei Stunden warten bis wieder Abfragen möglich sind. Man kann aber Rewards-Punkte für Boosts einlösen.

Jetzt höre ich aber wirklich auf: Soccer field on an island in the sunset. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • _5bdb0a9b-0c08-40e4-bdbb-7985180f9ad2.jpg
    _5bdb0a9b-0c08-40e4-bdbb-7985180f9ad2.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Bing Image Creator: Das neue Bing erstellt Bilder auf Zuruf

Vielen Dank für die Information. Ich habe ihn mal genau unter die Lupe genommen und mit Midjourney verglichen und der Bing Bildergenerator ist deutlich ein bis zwei Klassen schlechter. Er fühlt sich an, wie Bildgeneratoren, wie sie ca. vor 1/2 Jahr waren in der Qualität.

prompt2-1024x512.png.webp


Aber seht selbst, hier habe ich 7 Beispiele getestet: Neuer Bildgenerator bei Bing: Unterdurchschnittlich
 
Spannend, ich habe mir die Bilder mal angesehen.
Ich habe aber auch alle Beispiel-Befehle beim Bing Image Creator eingegeben und zum Teil sehr viel bessere Ergebnisse bekommen. So ein klein wenig hatte ich den Eindruck, für den Vergleich wurde immer das schlechteste von den vier Bing-Ergebnissen herangezogen. Oder aber die machen entsprechend zügig Fortschritte.
 
Oben