Bing generiert KI-Bilder jetzt mit DALL-E 3

News-Bote

Ich bring die Post
Bing generiert KI-Bilder jetzt mit DALL-E 3

Bing Image Creator

Wie angekündigt, hat Microsoft die Integration von DALL-E 3 in seine KI-Bildgeneratoren umgesetzt. Der Bing Chat und der Bing Image Creator verfügen damit über die neueste Version der von OpenAI bereitgestellten Technologie.

Das Titelbild dieses Beitrags ist der Ankündigung von Microsoft entnommen und soll die neuen Möglichkeiten eindrucksvoll demonstrieren, weitere nicht weniger beeindruckende Beispiele finden sich dort.

Ich muss offen sagen, dass es mir bislang nicht gelungen ist, ähnlich stimmungsvolle Bilder erstellen zu lassen, eventuell fehlt mir dafür aber auch die Kreativität, entsprechend ausgeklügelte Kommandos abzusetzen.

Dennoch macht es großen Spaß, mit dem Bildgenerator zu spielen, und wer das zuvor bereits getan hat, wird sicherlich sofort bemerken, welche großen Fortschritte DALL-E 3 mit sich bringt. Die neue Version verspricht eine präzisere Interpretation der eingegebenen Befehle, mehr künstlerische Effekte und mehr Fotorealismus.

Zum Schutz vor Missbrauch enthalten alle Bilder ein unsichtbares Wasserzeichen, welches unter anderem das Datum sowie Informationen über den verwendeten Generator enthält

zum Artikel...

Ich habe es auch mal wieder versucht, nachdem vor ein paar Monaten die Ergebnisse meiner Beschreibungen eher nicht so toll waren. Inzwischen hat sich das aber verbessert. Ich wollte zwei Fußballer im Zweikampf um den Ball haben. Das erste ist noch recht verstörend. Das Zweite ist gut, auch wenn ein bisschen viel Bälle drauf sind. Und das Dritte ist schon fast so, wie ich das haben will.

Auf jeden Fall ist das schon ziemlich beeindruckend!

Anhänge

• _b1f049e6-d7f4-49fc-8012-4bb53cefc47f.jpg
    _b1f049e6-d7f4-49fc-8012-4bb53cefc47f.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 39
  • _e7b24ec0-275e-4824-91a7-7c6adc26a28a.jpg
    _e7b24ec0-275e-4824-91a7-7c6adc26a28a.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 38
  • _0e1d57eb-0c19-4a08-ba0d-44f16bb0cd61.jpg
    _0e1d57eb-0c19-4a08-ba0d-44f16bb0cd61.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 40
Das zweite sieht allerdings auch irgendwie seltsam aus. Der hintere Spieler hat ein sehr lang gestrecktes Bein und gleichzeitig hängt da noch sein Schuh in der Luft. Sieht für mich wenig realistisch aus.

Aber das sind schon Herausforderungen für die Software.

Oben