bind an account to IP and network card MAC address

ToN

Herzlich willkommen!
Hallo,

es gibt ja eine Methode um den Benutzer an seine IP-Adresse zu binden.
Ich benötige diese Funktion allerdings verschärft, soll heissen der Benutzer muss an seiner MAC-Adresse verifiziert werden.
Das soll so sein, damit das Problem von IP-Tausch und Account-Tausch auf unserer LAN-Party unterbunden wird. Denn nicht jeder soll Zugriff oder Bandbreite auf alles haben.

Die einzige Möglichkeit die mir da einfällt wäre halt die MAC-Adresse (wär tauscht schon die Netzwerkkarten, damit er was saugen kann ?).

Gibt es nun die Möglichkeit der MAC-Bíndung oder eine andere Möglichkeit den Austausch der Account-Daten auszuhebeln?

ich bin für alle Tips dankbar,

Thankx & bye ToN
 
dachte ich ja auch erst bis mir das hier zugeschickt wurde :


Crob FTP Server [Last updated: March 19, 2004]
This FTP Server has network flux control and includes UL/DL ratios.
S/KEY Password Encryption support - uses MD5 and 448 bit password encryption. It supports full virtual directory system, an Anti Attack function, the ability to permit/deny access based on IP address information, site command extensions, and user transfer speed control.
You can also bind an account to IP and network card MAC address.

also muss das doch irgendwie funktionieren, denn die mac bekommt man auf vielen wegen raus. und vielleicht gehts auch nur über aktives ftp!?

trotzdem danke für die antwort.
 
Man kann natürlich unabhängig vom FTP-Standard zusätzliche Funktionen in einen FTP-Server hineinprogrammieren. Da ich aber keinen FTP-Client kenne, der in der Lage wäre, die MAC-Adresse von sich aus zu übertragen, würde das bedeuten, dass der FTP-Server versucht, diese auszulesen. Das wäre dann ein ziemlich "freches" Feature :)
 
Oben