Bildschirmschoner löschen

Ändru

nicht mehr wegzudenken
Schönen guten Abend:D
Kann mir jemand sagen wie ich einen von mir runtergeladenen Bildschirmschoner wieder löschen kann. Habe Windows XP Prof.
Vielen Dank schon mal im vorraus:)
 
Indem man ihn deinstalliert? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Brummelchen,
du meinst bestimmt "ihn" deinstallieren.Der ist gut grins Aber meine Frage lautet ja WIE ICH DAS MACHE
Klar will ich ihn deinstallieren!!!! Ich weiss aber nicht wie ich das mache:smokin
 
Gibt es in der Systemsteuerung unter Software "Programme ändern oder entfernen" keinen Eintrag zum Schoner?
 
Rechtsklick auf den Desktop, dann Eigenschaften, dann Reiter "Bildschirmschoner" - dort nen anderen auswählen.
Ganz löschen: Suche nach Dateien mit der Endung ".SCR" mittels Explorer o.ä. - dann wählst Du den, der raus soll - löschen. Habe fertig.
 
Hi Hexxxlein,
vielen Dank für die promte Antwort.In der Systemsteuerung ist kein Eintrag.Ich kann den Bildschirmschoner auch als solchen nutzen.
 
Hi Bulabeisser,
geht es auch ein wenig einfacher? Habe nicht so ne Ahnung wie ich Dateien suchen, soll die eine Endung mit SRc haben.
 
Ich habe es jetzt wirklich mal probiert mit dem Suchen "SCR":ROFLMAO:
Gefunden wurden 169 Einträge von denen ich der Meinung bin, das ich jetzt 169 Probleme habe:D
Eigentlich ist der Bildschirmschoner doch nicht so schlecht das er gelöscht werden sollte :geheule :geheule :geheule :geheule
 
169 Bildschirmschoner? Mann hast Du nen Verhau ;)

Ist ganz easy, das löschen - bring ich Dir schon bei.
Also: Zuerst das was ich schon beschrieben hatte - einen anderen Schoner wählen.
Dann startest Du den "Windows Explorer". Jetzt Klick auf "SUCHEN" oben im Menue.
Jetzt will der ganz links wissen, wonach Du suchen möchtest. Wähle "Dateien und Ordner" (klick). Jetzt im ganz oberen Eingabefeld eingeben "*.scr" (ohne die Anführungszeichen). Dann klick aus "Suchen". Jetzt legt der los, findet alle SCR-Dateien (das sind die Bildschirmschoner) und zeigt die an. Jetzt wählst Du den Bildschirmschoner, der weg soll (im rechten Bildschirmteil). Einfachklick drauf und die Taste "Entf" drücken, dann liegt der im Mülleimer.
Du kannst den auch einfach auf der Festplatte liegen lassen. So bald Du nen anderen Schoner gewählt hast, liegt der im Prinzip nur als Leiche rum.
Aber: lösche NIEMALS den gerade aktiven Bildschirmschoner !!
 
Man Bullabeisser, habe alles so gemacht wie du beschrieben hast (nochmals vielen Dank an dieser Stelle) habe alles angeklickt und auch *.scr eingegeben.
Und was bekomme ich???? Genau. Die Meldung:
"Die Suche ist abgeschlossen.Es liegen keine Ergebnisse vor"
Dicker Hund oder?
 
>> FIFA Weltpokal

Alles Löschen, was "FIFA Screen Saver" heisst (4 Dateien)
 
Bin gerade mal mit der linken Maustaste auf Start gegangen.Dann auf Suchen.Da hat sich rechts ein Fenster aufgetan nach Dateien und Ordnern suchen.Da habe ich raufgeklickt und *.scr eingegeben. Und siehe da, hinten steht alles was Bildschirmschoner sind.Habe auch gerade den FIFA gelöscht.Mal sehen ob er wirklich weg ist.
 
Hi Leute,
wie ich gerade oben beschrieben habe,konnte ich den Bildschirmschoner löschen.Vielen Dank für eure Mühe.Denn ohne die Hilfe das ich *.scr eingeben sollte hätte ich mit Sicherheit eine Chance gehabt wie ein Schneeball in der Hölle.
 
Oder anders rum gesagt, bevor ich alleine den Bildschirmschoner gelöscht bekommen hätte, hätte es in der Hölle geschneit :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Hi Ändru,

wie wär's, wenn Du Dich mal mit Windows beschäftigst. Das hilft ungemein im Leben :D

Bsp: Ich bin Familienvater und Sohnemann ging zu den ersten Lanparties. Ich hab ihm danach 2x die Kiste per Image wieder hergestellt, weil nix mehr ging. Dann hab ich gesagt, dass er sich jetzt selber drum kümmern soll - hat er. Seither baut Sohnemann jedes System neu auf, bastelt die Hardware um etc.
Will sagen, man kann "Blut lecken".

Versuch's mal - nur so als Anregung :D
 
>> Habe auch gerade den FIFA gelöscht.Mal sehen ob er wirklich weg ist.

Wieviele Dateien von FIFA hast du denn gelöscht?
 
Oben