Internet Bildschirmausdruck und Fax mit Anhang versenden?

Walter Kirsch

Erster Beitrag
Hallo, aller Anfang ist schwer, habe Fuji/Siemens-Scaleo mit Win-Vista und
T-COM mit Speedport W700V sowie FRITZ ISDN CARD PCI und möchte gerne
Fax mit Anhang verschicken und Bildschirmausdrucke machen können.
Bis jetzt nur "Bahnhof"...was muss ich richtigmachen???????????????
Für eine Auskunft danke im voraus
Walter Kirsch
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Einen Screenshot (Bildschirm fotografieren) kannst du ganz einfach anfertigen. Wenn das gewünschte Fenster im Vordergrung liegt, drückst du auf deiner Tastatur den Knopf "Drucken". Anschließend startest du unter Programme/Zubehör das Programm "Paint". In dem Programm klickst du dann im Menü unter "Bearbeiten" auf "Einfügen" (oder wahlweise die Tastenkombination STRG+V) und schon ist das Bildschirmfoto zu sehen. Nun kannst du es ggf. noch bearbeiten (vergrößern/verkleinen, Teile ausschneiden etc.) und natürlich auch ausdrucken.

Zum Fax mit Anhang - meinst du evtl. eine E-Mail? :)
 
faxen online

Ich selbst benutze Service von Popfax. Ich brauche kein Faxgerät, keine Telefonleitung, keine Software Einrichtung. Funktioniert gut. Sie können Ihre Faxe mit Popfax jederzeit senden und empfangen. Ich selbst benutze das und habe 20% gratis, wenn ich diese kode – xxxxxxxxxxxxxx gebrauche. Vielleicht weisst jemand was noch andere Kode, damit Faxe gratis zu senden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FRITZ ISDN CARD PCI

Die Fritz-ISDN-Card stellt die Fax-Software schon bereit (FritzFax) - ergo integriert. Allerdings muss die Karte per Telefonkabel "mit dem passenden Kabel" an die Telefonanlage angeschlossen sein (das Kabel liegt der Fritz-Card normalerweise bei). Ist die Karte korrekt per Kabel an die TK-Anlage angeschlossen und entspr. konfiguriert, dann steht dem Fax nichts mehr im Weg.

Screenshot: AltGr-Taste + Druck drücken, dann liegt der aktive Bildschirm in der Zwischenablage. Läßt sich dann per STRG-Taste+V in jedes Programm einfügen.

Übrigens: per DSL lässt sich kein Fax versenden - es sei denn, man verwendet einen entspr. Service. Per ISDN und FritzCard geht das ganz einfach - Handbuch der Fritz lesen, da stehts drin.
 
Das scheint mir eher Werbung als Hilfe zu sein. Ich entferne den Link - solche Angebote kann man schnell selbst finden.
 
Oben