Bildschirm wird ständig schwarz

sissler*

bekommt Übersicht
Hallo

Mein Rechner bleibt öfter für kurze Zeit hängen, dabei wird oft der Bildschrim schwarz,Teile von Fenstern werden durchsichtig/fehlen oder das momentane Bild bleibt 'eingebrannt'. Erst wenn ich die Anwendungen minimiere und wieder aufrufe werden die Fenster aktuallisiert (Oder bei Texten kan nich den einfach markieren und dann kommt der).
Meistens kann ich den Mauszeiger noch bewegen aber nichts anklicken. Wenn ich nichts mache dauert dieses einfrieren bis zu 30 Sekunden, wenn ich aber mit der Maus auf den START Button von Windows klicke kommt der Rechner schneller wieder zurück.

Das passiert eigendlcih nur wenn ich im Internet unterwegs bin, und ich hab den Verdacht dass das auch nur auftritt wenn bestimmte Farben dargestellt werden müssen (wenn ich eine längere Seite habe und da nach unten scrolle, fängt der an zu spinnen und der Monitor wird schwarz und so. Wenn ich es aber schaffe wieder hoch zu scrollen hörts auf)


Mein System:
Windows 2000 (Sp 4)

Celeron 400 (auch ein älteres Board)
392MB SD-Ram
GeForce2 MX 400 (Montior und Fernseher angeschlossen) (Detornator 52.16)
 

Skalp

assimiliert
du solltest immer deinen TaskManager am laufen haben um die rechenleistung deines PCs kontrolieren zu können. ich weis jatzt aber nicht ob Win2000 dat auch hat. k.a.
aber wenn du wieder mal am scrollen bist und es passiert der scheiss wieder dat der screen ein auf lustlos macht kannst du sehn ob dein rechner am schaffen ist. er sollte beim scrollen eigentlich eine hohe leistung aufweisen wenn er das nicht tut kann es an deinem rechner selber liegen aber wenn er wie bekloppt am rechnen ist, solltest du mal deine grafikkarte unter die lupe nehmen,

mach doch einfach mal einen grafikkartenTest.

sonst wüst ich auch nichts
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Setz die Grafikkarte doch mal in einem anderen Rechner ein (falls einer zur Verfügung steht) und überprüfe, ob es dort auch passiert.

Außerdem bei dir selbst eine andere GraKa reinsetzen (fall Vorhanden natürlich) und schauen, ob es weiterhin passiert.
 
Oben