Grafik Bilderrahmen

Madame

Liebenswerte Berghutze
Unter Windows 8 lassen sich diverse meiner uralt-Grafikprogramme :D nicht mehr nutzen. (Was mich nicht wirklich verwundert hat.)
Das war eine uralt Version von AdobePhotoshop und das sehr nette Igrafix Picture Publisher 8.

Nun nutze ich in letzter Zeit fast eh nur noch IrfanView. Also nicht wirklich schlimm.
Und hie und da Corel PaintShop Pro X.
Gimp habe ich mir auch schon heruntergeladen.

Leider habe ich bei keinem der Programme entdecken können wie man so eine Art von Rahmen machen kann.

rahmen.jpg

Also ein Rahmen bei der das eigentliche Bild erhalten bleibt und bei der man möglichst noch kleinere Spielereien bei der Kantengestaltung machen kann.

Mit IrfanView kann man farbliche Dinge gestalten:

rosen2.jpg

.. aber das ist nicht das was ich will :cry:.

Habt Ihr Tipps?
 
Es geht auch Online unter PhotoFancy.de

Die haben viel Auswahl und ich habe mal einen als Beispiel dort bearbeitet.
Über Geschmack läßt sich streiten. :D
 

Anhänge

  • PhotoFancy_2056364_hires_KL.jpg
    PhotoFancy_2056364_hires_KL.jpg
    490 KB · Aufrufe: 474
Soweit ich in Erinnerung habe sind in Photoimpact (6 hatte ich damals) sehr viele schöne Rahmen enthalten.
 
(y) Danke Euch sehr.


Aber das will ich alles nicht!
Es ist immer wieder erstaunlich, daß mit jeder Verbesserung eines Programmes so vorher simple Dinge erschwert werden ... tststs ... ;)

Naja ist auch kein Beinbruch.

:)
 
Schau Dir mal die App "Fotor" für Windows 8 an:
Fotor app for Windows im Windows Store
Steht hier noch auf meiner ToDo-Liste für heute, dass als heißen Tipp auf DrWindows zu veröffentlichen.
Ist wirklich klasse gemacht - super einfach und doch viele Werkzeuge dabei.
Habe ich gemacht und ich muss Dir recht geben.
Es ist genauso schön einfach wie Irfanview (y)

verborgener Text:
die Rahmen sind auch schön - nur leider nicht so wie .. ;)
 
Huhu,

mit Photo Impact ist das auch kein Problem, transparente Rahmen zu erstellen, das geht mit ein paar Mouseklicks ganz leicht.
Auch die farbliche Gestaltung stellt kein Problem dar. Und bei der Kanteneinstellung gibt es einige Möglichkeiten.
In Photo Impact gibt es haufenweise fertige Rahmen, die man nach Bedarf auch noch verändern kann.
Mit Photoshop CS2 (was man mittlerweile kostenlos und legal runter laden kann bei Adobe) ist das alles aber auch kein großes Problem.
Bei PSD Tutorials gibt es z.B. einige Tutorials zu dem Thema.
 
Oben