Bilder von einem USB-Fernglas speichern, ohne PC (USB OTG?)

Mandarine

treuer Stammgast
Hallo,

meine Eltern wollen Ende des Jahres eine Safari machen. Jetzt hat mein Dad sich so ein günstiges Fernglas mit eingebauter Kamera gekauft. Das Ding hat leider nur einen internen Speicher und keine Speicherkarte. Dummerweise verliert es den Inhalt des Speichers wenn die Batterie leer ist ... (ich würde sagen: Fehlkauf, aber er findet es toll ...)

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Daten über USB von dem Fernglas zu bekommen OHNE PC? Ich meine mal was von USB-OTG (on the go) gehört zu haben. Z. B. hier. USB OTG bei Conrad.

Hat jemand Erfahrungen mit so was? Funktioniert das???

Sascha
 
Moin..

die Frage ist hierbei, ob diese Festplatten dann vom Gerät als Laufwerk genutzt werden..ist das technisch überhaupt möglich? Wenn ja, dann könnte man damit ja sämtliche USB MP3-Player, Navigeräte etc "erweitern"? Von daher: bitte auf dem laufenden halten, denn ich such eigentlich auch genau so ein Gerät, um damit mein Navi mit Speicherplatz zu versorgen, unabhängig von der SD-Karte.

Bisher find ich allerdings nirgends Hinweise, dass so ein Gerät über USB erweiterbar wäre, Standardmässig ist das ja immer nur ein Aus-, aber kein Eingang, oder?

LG
 
"transferiert per knopfdruck" klingt nicht wirklich nach einer Art Laufwerk, mehr nach einem zusätzlichen Storage im Einwegverfahren. Für Mandarine wär das vermutlich was, für mich wohl eher nicht.

Mal gucken ob sich sowas mal irgendwo auftreiben lässt, danke!

LG
 
Oben