[Gelöst] Bilder vom Handy auf den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kabelmichi

schläft auf dem Boardsofa
ich habe gerade ein big Problem:
Ich benutze seit ca 3 Jahren fast täglich folgendes Programm ScanTransfer - Transfer Photos and Videos from iPhone / Android Phone to PC without USB Cables was ermöglich, Bilder vom Handy aufn PC zu laden.
Beim Starten des Programms (aufm PC) wird ein QR Code angezeigt, den liest man mit dem Handy und sofort heißts: Suche die Bilder aus zum Senden
So: Leider ist es seit 4 Tagen nicht mehr so! Da heißts nur: Die Webseite ist nicht erreichbar! (Die Webseite existiert aber. Der Programmierer ist auch völlig verzweifelt, denn er hat von diesem Problem nie etwas gehört
Die Seite, die aufgerufen werden sollte hat die Adresse: 192.168.0.109:xxxx (4 weitere Zahlen. Weiß nicht ob man die veröffentlichen soll?)
auch aufm PC funktionieren diese zahlen nicht. setzt man allerdings ein http:// davor, funktionierts, wird aber als unsichere Seite angezeigt....

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, obs bei euch funktioniert, bzw was das Problem ist (Soll echt keine Werbung für die Seite sein!)

Wenn es mit http:// funktioniert, dann wird da wohl ein Problem mit dem Zertifikat vorliegen.
Und die IP-Adresse ist eine lokale bei Dir zuhause.

Warum synchronisierst Du nicht einfach über Google-Drive?

gut, das wäre dann meine zweite Frage:
welche andere Möglichkeit gibt es, die Fotos auf PC zu übertragen? Möglichst einfach und verständlich, da kein IT Experte.

Also ich stecke einfach das Ladekabel in den PC und die andere Seite davon ins Handy.
Dann wird mir ein neues LW angezeigt und ich kann alles was mir lieb ist Übertragen..

(Android)

also gut: Ich habe das USB an PC und ans Handy geschlossen und sehe eine "Seite" mit der Überschrift FOTOS (zuletzt verwendet / Microsoft Clipchamp / schützen Sie ihre Erinnerungen .....

und da drunter meine Fotos nach Datum sortiert. Vielleicht 30 - 40 Fotos von 2500

ach und bevor ichs vergess: Zuerst kam dieses Bild: (unten)

@Jogibear kannst du mir da vielleicht mal weiterhelfen, wenns so einfach ist? Wo sind die restlichen 2460

Anhänge

• Screprisa_7.jpg
    Screprisa_7.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 176
Wenn ich mein Smart an den PC über USB anschließe bekomme ich diese Meldung.
Dann auf Ordner öffnen.
1686153974090.png
1686153974090.png

Dann auf dem Smarti den entsprechenden Ornder suchen, so ziehmlich bei allen Hersteller ähnlich.

also bei mir finde ich das nicht!

wenn ich das USB anschließe ans Handy öffnet sich LW:I mit HiSuite und HiSuite Downloader mehr passiert nicht. anklicken passiert auch nichts
Auf dem Handy erscheint die Fragen: Fotos übertragen? Dateien übertragen? Nur laden?
Ich klicke natürlich FOTOS an. dann erscheint auf dem PH das

Anhänge

• Screprisa_12.jpg
    Screprisa_12.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 167
ohh mann?!? Ist es so schwer das Scantransfer mal zu installieren und zu sagen, obs geht oder nicht, oder ist das höchste was ihr könnt, eure schönsten Bilder hochzuladen?

Ich sitz da schon seit Tagen rum, probier alles und komm keinen Schritt weiter. Und ich frage hier, um dafür eine Hilfe zu bekommen, nicht ein paar kluge Antworten
Warum auch einfach, kompliziert geht immer;)

Mal probiert wenn das Smarti angeschlossen ist, ganz normal über den Windows Explorer darauf zuzugreifen.
Deine komischen Screenshots zeigen mir eine unbekannte Software.
Normal kann man mit jedem Windows-PC die Bilder vom Handy auf den PC übertragen.
Bin raus.

Mal probiert wenn das Smarti angeschlossen ist, ganz normal über den Windows Explorer darauf zuzugreifen.
Deine komischen Screenshots zeigen mir eine unbekannte Software.
Normal kann man mit jedem Windows-PC die Bilder vom Handy auf den PC übertragen.
Bin raus.
Das wäre jetzt auch meine Antwort gewesen...
Im Arbeitsplatz müsste dann ein neues Laufwerk auftauchen :)

Auf dem Handy erscheint die Fragen: Fotos übertragen? Dateien übertragen? Nur laden?
Ich klicke natürlich FOTOS an.

Ein Kumpel hat mir zu dem Problem gesagt, dass die Adresse 192.168.0.xxx schon lange nicht mehr gültig ist und es ihn wundert, dass die bis jetzt noch funktioniert hat.

Zu dem "mit USB übertragen" hat er gesagt, dass man "Dateien übertragen" anklicken muss! Nicht Fotos! Und dann auf DCIM
Dann bekommt man alle Fotos.

Nur mal als Hinweis, wie eine Antwort auf (m)eine Frage auszusehen hat, anstatt: Bin raus!

ot:
Eigentlich wollte ich mich heute mal ausgiebiger mit dem Thema befassen, aber abgesehen davon, dass es sich ja nun erledigt hat, hätten mich zwei andere Umstände abgehalten: Dein Forderungen und Dein Ton!
ohh mann?!? Ist es so schwer das Scantransfer mal zu installieren und zu sagen, obs geht oder nicht, oder ist das höchste was ihr könnt, eure schönsten Bilder hochzuladen?
Nur mal als Hinweis, wie eine Antwort auf (m)eine Frage auszusehen hat, anstatt: Bin raus!
Mit Sicherheit werde ich mir nicht irgendeine Software (die ich nicht brauche) auf dem Rechner installieren, weil sie bei jemand anders nicht funktioniert. Dafür dann auch noch in einem solchen Ton angesprochen zu werden, reicht mir dann schon, um das Thema abzuhaken. Dann noch zu definieren, wie andere zu antworten haben, krönt das Ganze dann noch.

Kleiner Tipp von dieser Seite der Situation: Hier kann keiner etwas dafür, wenn Du mit Deinem Kram nicht klar kommst. Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du auch entsprechend höflich bleiben und nicht davon ausgehen, dass die übrigen User ihr Erstgeborenes und ihre Zeit dafür opfern, Dir zu helfen und dafür alles andere stehen und liegen lassen. Wie Du selber geschrieben hast, hast Du schon mehrere Tage davor gesessen. Das Forum soll Dir aber innerhalb von Stunden jeden Schritt genau vorbeten. Merkst Du hoffentlich selber, dass da Deine Ansprüche vielleicht etwas hoch angesetzt sind. Ich hoffe, Du verstehst meinen Beitrag genau so wie er gemeint ist.

ot:
Darf ich mich mal ganz kurz einmischen?
Ich weiß nicht, ob es was bringt - aber ich versuche es mal.
Dein Forderungen und Dein Ton!
Vielleicht reicht es schon, tief Luft zu holen und die Angespanntheit etwas runterzufahren - Alle.

Kabelmichi hat ein Problem. Er ist gestresst.
Er bittet um Rat.
User antworten.
Keine richtige Hilfe dabei. Er wird noch gestresster.
Seine Fragen werden undurchdachter, weil er glaubt, alle würden verstehen, was er meint und welche Antworten er braucht.
User antworten daraufhin etwas lockerer.
Wieder keine Lösung dabei, das stresst ihn noch mehr.
Noch ein Versuch, schon mit leisem Vorwurfston.
Wieder nix.
Er wird sauer und schmeißt hin.
Nun werden auch die User sauer.

Nun kommt ich als HB-Männchen ins Spiel:
Wer wird denn gleich in die Luft gehen .. .

Hoffentlich werden nun nicht alle auf mich sauer.

ich konnte das Problem sogar lösen:
Die Fritzbox wars: 2 Minuten Stecker raus, dann wieder ein. Jetzt war der Download nicht - wie zuvor - auf 1,4 Mbps (was das Übel war, sondern wieder 25 Mbps.
das Programm tut jetzt wieder und (zumindest) ich bin froh!

Und Dufti: Mal ein paar Worte zu deinem überflüssigen Kommentar:
Kein Mensch verlangt von dir, dass du eine Software ohne sie zu nutzen für immer auf deinen PC installierst!
Aber kurz installiert: Zu antworten: Bei mir gehts! Und dann wieder deinstallieren... dazu muss man kein Studium betreiben oder sich ein bein ausreißen! Es würde keine 60 Sekunden dauern und es wäre mir gegenüber eine große Hilfe! sag mal ehrlich: Wieviel Software hast du in diesem Jahr schon auf deinem PC installiert und desinstalliert?

Und zu meinem Ton: Dass der nach 7 Stunden Null Hilfe bzw nur unnötige Hilfe etwas gestresster wird, weil ja ca 50 Profis hier lesen und null helfen wollen ! (Ja wollen! Nicht "nicht können!) müsstest sogar du verstehen.

Und zu deinem letzten Absatz: Ich habe nie behauptet, dass einer von euch etwas zu meinem Problem kann. Ich behaupte aber - und hätte von einem Forum, dass ja für Computerprobleme steht - dass eine Minute etwas zu installieren zu sagen: Geht, und dann wieder zu deinstallieren kein Beinbruch ist.

Ich hoffe, du verstehst auch meinen Beitrag, so wie er gemeint ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe diese Thema an dieser Stelle. Die Lösung ist gefunden und das Problem gelöst.

Eine abschließende Bemerkung sei mir aber noch erlaubt:

Wir sind keine Support-Hotline, bei der man ein Abo abschließt und damit ein Recht auf Hilfe erwirbt. Hier geschieht alles freiwillig. Und wenngleich niemand auf den Knien herumrutschen und um Hilfe flehen muss, so ist es dennoch wesentlich erfolgversprechender als Hilfesuchender einen eher gemäßigten Ton zu wählen. Forderungen oder gar Vorwürfe sind da eher kontraproduktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben