Bilder suchen und finden nach Metadaten

Polyhistor

nicht mehr wegzudenken
Hallo

Ich würde gerne meinen Bilder mit bestimmten Suchwörtern auf der Metadaten-Ebene versehen. Dafür habe ich auch ein Tool schon gefunden. Es heißt Panorado. Nutz jemand dieses Programm oder kann mir jemand ein anderes empfehlen?
Kennt jemand ggf. ein Programm das kostenlos ist?

Danke für die Hilfe, ich hoffe ich kann so ein bisschen mehr Ordnung in mein Bilderchaos führen und das finden von Bilder sehr stark vereinfachen!
 

Polyhistor

nicht mehr wegzudenken
Der hat mich gerade so gar nicht überzeugt.
Ich habe es ja mal mit Exifer versucht. Da kann amn eigentlich ganz gut Stichwörter eintragen. Nur leider kann man sie nicht Suchen.
Gibt es hier niemanden der Bilder mit Metadaten verwaltet ^^ Wundert mich ja doch ein bisschen *g* ...
 

Polyhistor

nicht mehr wegzudenken
Ich habe jetzt "XnView" gefunden. Dieses Programm scheint meien Erwartungen zu erfüllen.
Ich habe nun gerade nicht geguckt ob es hier in der Datenbank aufgenommen ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann wäre es vielleicht nicht schlecht ;)
 
Oben