Bilder einstellen

Ulrike

bekommt Übersicht
Hallo,

hab zwar versucht etwas zu diesem Thema zu finden, war aber erfolglos.
Frage: wie stelle ich ein Bild in meinen Text.
Bitte Erklärung so, dass es auch user meines Alters verstehen :D . *Habe fertig* im Berufsleben!
Gruß Ulrike
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

Das Bild liegt bereits irgendwo im Netz rum und kann per URL verlinkt werden

Das Bild liegt bei Dir auf der Festplatte

In Fall 1 kannst Du über dem Antwortfeld das Symbol
insertimage.gif
anklicken und dort den Link zum Bild einfügen.

In Fall 2 hast Du unterhalb des Textfensters (beim Erstellen Deines Beitrages) ein Bereich mit der Überschrift "Anhänge verwalten". Dort hast Du die Möglichkeit eine Datei (hier also ein Bild) auf Deiner Platte zu suchen und dann hochzuladen.

Wenn Du in einem bestehenden Thema antworten willst, dann musst Du das über den "Antworten" oder den "Erweitert"-Button tun, um so ein Bild einzufügen.
 

Ulrike

bekommt Übersicht
Hallo chmul,
das ging ja flott :kiss .
Kann ja mal einen Versuch starten.
Wegen der Frühlingsgefühle träume ich gerade davon, dort zu sein!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hat scheinbar nicht ganz hingehauen, es ist kein Anhang zu sehen.
Nicht vergessen, rechts auf den Button "Hochladen" zu klicken ;).
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Einerseits das und außerdem darf das Bild oder besser die Datei eine Größe von 500 kB nicht überschreiten.
 

Ulrike

bekommt Übersicht
na gut, hochgeladen hatte ich es, aber wieviel kB es hat weiß ich nicht, sicher mehr, muß mal überprüfen! Oh Gott wie finde ich das denn wieder ? *grins*
Gruß
 

Ulrike

bekommt Übersicht
war ja doch nicht so schwer. Hatte natürlich über 600 kB.
So mal noch ein Versuchz von Korsika meiner Lieblingsinsel
 

Anhänge

  • corsica_water.jpg
    corsica_water.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 118

x45

chronische Wohlfühlitis
Oh ja, Korsika ist schön. Meine Family war dieses Jahr da. Musste leider arbeiten, und konnte nicht mit... :cry:
 
Oben