Bilder anzeigen im zweiten Fenster?

Fireball3

Herzlich willkommen!
Hallo und guten Tag,

gibt es die Möglichkeit, jpg.-Dateien im ersten Fenster als Bild im zweiten Fenster anzuzeigen ?

Danke im voraus
 
AW: Bilder anzeigen im zweiten Fenster ?

FCXE:
Einstellungen > Ansicht > Dateibetrachter > "Das andere Dateifenster benutzen"
 
AW: Bilder anzeigen im zweiten Fenster ?

Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich möglicherweise falsch ausgedrückt, mea culpa. Ich stellte mir folgendes vor : Wenn ich im linken Fenster einen Ordner mit einer Anzahl von Bildern z.B. im jpg-Format habe und ich mit dem Cursor von einer zur anderen Datei scrolle, dann in dem linken Fenster die Datei als Bild angezeigt wird. Wenn ich mit dem Cursor die nächste Datei auswähle, käme rechts das nächste Bild. Na, vielleicht geht auch dies ?

Gruß Dieter
 
AW: Bilder anzeigen im zweiten Fenster ?

Das geht so nicht. Aber du kannst in beiden Fenstern den gleichen Ordner einstellen, Dateibetrachter im eigenen Dateifenster einstellen, und dann im Wechsel auf die Dateien links und rechts klicken und sie dir anzeigen lassen.
 
AW: Bilder anzeigen im zweiten Fenster ?

Hallo Liebe Expertin, lieber Experte,

bei mir (XE 621) (Windows Vista) kann ich die Miniaturbilder (Ansicht - Miniaturbilder) nur als Icon anschauen z.B. jpg, gif, u. s. w. Bei FreeCommender 2009.02b unter Ansicht - Miniaturansicht kann man die Bildgröße (Pixel) und die Format einstellen und als Bild sehen. Wie kann ich es bei XE 621 hinkrigen? Die neue Version ist bei mir schon Täglich im Einsatz. Super Programm.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.


Gruß aus Heidelberg
Lajos
 
AW: Bilder anzeigen im zweiten Fenster ?

FCXE:
Einstellungen > Ansicht > Dateibetrachter > "Das andere Dateifenster benutzen"

Funktioniert bei mir leider irgendwie nicht. Habe jetzt auch schon alle anderen möglichen Kombinationen ausgetestet.
Es wird aber immer ein eigenes Fenster dafür geöffnet, welche mir dann auch meine Dateiliste stets verdeckt.

Was muss ich anstellen, das es sich wieder genau so verhält wie in den Vorgängerversionen?
(^^benutze das Programm bereits seit "Version 2006.06a")

<edit>
@fC-Marek: Großes Lob an dich, dein Programm ist echt spitze.
</edit>
 
AW: Bilder anzeigen im zweiten Fenster ?

Im FC gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten Dateien zu betrachten:
1. Dateibetrachter unter Datei > Betrachter (F3); dieser öffnet die Vorschau in einem neuen Fenster
2. Schnellansicht unter Ansicht > Schnellansicht (Strg & Q); dieser zeigt die Vorschau im gleichen oder anderen (Datei-)Fenster des FC

Im englischen sind die Ausdrücke vielleicht aussagekräftiger "View" und "Quick View Panel".
 
Danke! Das war's.
Hatte in meiner Werkzeugleiste nur den "Betrachter", nun die "Schnellansicht" integriert u. es funktioniert wieder wie gewohnt.
^^hätt ich au selber drauf kommen können :wand
 
Oben