Bildbearbeitungs Programm

Buri

gesperrt
Hi
Ich suche nach einem guten Programm, mit dem ich bilder bearbeiten kann
z.B. Bilder von einer Auflösung von 800x600 auf 80x80 bringen
 
Na ja, das geht eigentlich mit den gängisten Proggy's.
Es kommt natürlich auch darauf an, was Du sonst noch von einem Bildbearbeitungsprogramm erwartest.
Ich Persönlich verwende bevorzugt PhotoImpact von Ulead.
 
Zum Thema Photoshop.
Stimmt, eigentlich lässt er keine wünsche offen, nur ist er etwas zu träge.
Wenn ich bedenke wie lange er alleine braucht bis er gestartet ist.
Bis dahin habe ich längst mit einem anderen Proggy realisiert was ich wollte.
Und nur um die Grösse oder Auflösung eines Bildes zu ändern würde ich nie Photoshop verwenden.
Ich nehme ihn nur für komplizierte Geschichten.
 
Schlag ein Astro! Ich nutze auch PhotoImpact. :)

Würde sagen in Sachen reine Bildbearbeitung: Paint Shop Pro oder PhotoShop, obwohl die normalen Funktionen in jedem Bildbearbeitungsprog integriert sind.

Aber wenn Webgrafiken dazu kommen ist PhotoImpact unschlagbar (finde ich :D)
 
Wie schön - komm an meine Brust Penny:D

Da ich selbst viel mit Webgrafiken zu tun habe, möchte ich PhotoImpact nicht mehr missen.
Wenn ich überlege : Wenn ich mal kurz die Grösse eines Bildes ändere. Da bin ich mit PhotImpact längst fertig während Photoshop sich noch im Ladevorgang befindet.
 
Na um die Bildgröße zu andern, reicht doch auch ACDSee.
Und das hat ja nun fast jeder, der viel mit Bildern arbeitet. Oder Nicht :D:D
 
Ich benutze immer Irfanview für sowas... das ist schön klein.
Und hat ein nette Überfahrendes Viech als Icon :ROFLMAO:...
 
muss gestehen dass ich mit dem Bildviewer von Win XP zufrieden bin.
Zum Bearbeiten Photoshop. Auch wenn es ewig braucht um zu laden.
Ist so wie extra nen Hubschrauber zu ordern um Zigarettenholen zu gehen :)


Zac :cool:
 
Oben