WindowsXP Bild speichern mit Firefox

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte verschiedene Bilder zur Information vom Internet auf meinen Rechner speichern. Leider macht der Firefox etwas Probleme. Wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe und die rechte Maustaste zum Speichern drücke, erscheint komischerweise das "Speichern unter" nicht mehr manchmal geht es und manchmal nicht.
Ich habe mich immer beholfen, indem Seite dann nochmals mit dem Explorer geöffnet habe und dann mit der rechten Taste gespeichert habe. Kann mir einer posten. woran es bei dem Firefox liegt.


Gruss
Eltgen
 
Falls du irgendein Theme für die Benutzeroberfläche verwendest, könnte es eventuell daran liegen.
Deaktiviere es in dem Fall mal, starte den FF neu und schau, ob das Problem wieder auftritt.
Auch ein Leeren des Cache kann manchmal helfen.

Gruß
Norbert
 
Schau mal bitte in den Einstellungen unter Allgemein ob der Haken noch bei der gewünschten Option sitzt.
Wenn jedesmal gefragt werden soll wo die Dateien gespeichert werden sollen, dann den 2. Punkt wählen.

Ansonsten kann ich dir für Firefox die Erweiterung Download Sort empfehlen.
Damit kann du festlegen, welche Dateitypen wohin gespeichert werden sollen. Dann musst du auch nicht mehr auswählen, wo eine Datei gespeichert werden soll.

Ich hatte das Problem, dass einige Dateien nicht im gewünschten und für Downloads festgelegten Ordner gespeichert wurden. Seit ich Download Sort nutze, habe ich das Problem nicht mehr. :)
 
Schon mal jemand dran gedacht, dann der Website-Betreiber die Speicherung von Grafiken "verboten" hat. Firefox wir sich vermutlich daran halten. Genau weiß ich das nicht.
 
Schau mal bitte in den Einstellungen unter Allgemein ob der Haken noch bei der gewünschten Option sitzt...
Glaube ich weniger, dass das die Ursache ist, der Punkt erscheint ja manchmal erst gar nicht im Kontextmenü, sodass sich die Grafik überhaupt nicht erst speichern lässt. Daher meine Vermutung mit dem Theme. Bullabeisser könnte da aber auch recht haben, auch wenn mir dieses Verhalten vom Firefox bisher noch nicht aufgefallen war.
(Ich treibe mich nur auf sauberen Seiten herum.
pfeif.gif
:ROFLMAO:)
Allerdings soll es ja im Windows Explorer funktionieren, aber ob der sich an irgendwelche Standards außer den hauseigenen hält?:unsure: Ist schließlich M$.

Dein Tipp mit der Erweiterung Download Sort ist aber gut, die kannte ich bisher noch nicht, hab sie mir gleich mal installiert. :)

Der von tobim1986 empfohlene Tipp ist eine gute und schnelle Methode, um zu testen, ob überhaupt eine Erweiterung oder ein Theme schuld sein könnte. Wenn ja, geht natürlich die Suche nach dem Schuldigen los. Am Besten dann das Theme oder die zuletzt installierte Erweiterung deaktivieren, danach eine nach der anderen, bis der Fehler verschwindet.
 
Schon mal jemand dran gedacht, dann der Website-Betreiber die Speicherung von Grafiken "verboten" hat.

Nun das könnte durchaus möglich sein, aber dann dürfte der DL mit dem Explorer ebenfalls nicht möglich sein. :unsure:
Ich habe mich immer beholfen, indem Seite dann nochmals mit dem Explorer geöffnet habe und dann mit der rechten Taste gespeichert habe.

Der von tobim1986 empfohlene Tipp ist eine gute und schnelle Methode
Ja richtig. Habe in dem Moment gar nicht dran gedacht.
Ebenfalls kann man zum Testen auch ein neues Profil anlegen.
 
Oben