Bild bleibt stehen - XP stürzt ab

Phil333

Herzlich willkommen!
Hallo an Alle!!

Ich hab ein Problem mit meinem PC, der bei größerer Belastung abstürzt (wenn ich z.B. wie jetzt einen Virnescanner und einen Videoconverter gleichzeitig benutze oder computer spiele).
Zuallererst möchte ich vorweg nehmen, das mein PC relativ gut gekühlt wird und das eine Überhitzung keine Ursache sein kann.
Ich hab mir eine Treiber-aktualisierungs-software gekauft und damit soweit alle Treiber installiert die anstanden bzw, zu installieren waren (zwei Treiber haben sich nicht installieren lassen).
Ein Virenscan, Adaware, Spybot und hijackthis haben nichts ungewöhnliches gemeldet.
Ich hab mit Everest mal einen kompletten Bericht machen lassen und hoffe ihr könnt daraus mehr entnehmen. http://phissl.ph.funpic.de/Everest.txt

konret über das Problem:
Es ist dann so, dass das Bild stehen bleibt und nichts mehr geht und ich mich nur mit einem reset retten kann. Das System ist ungewöhnlich langsam auch, wenn ich nur den Arbeitsplatz öffne ohne weitere Leistungen (nichts so langsam, das ich mir einen Kaffee kocken könnte, aber zumindest ein unterschied im vergleich zu früher).
Das ganze fing erst an, nachdem ich den PC formatiert und neu aufgesetzt hatte - was ich allerdings schon einige male gemacht habe (nicht nur bei mir) und bei den vorherigen gab es keine Probleme - ganz im Gegenteil er war (was auch Sinn der sache ist ) schneller.
Ein weiteres Problem ist, das immer wenn ich einen Ordner öffne indem Video Datein sind die in miniaturansicht sind dieser Fehler kommt: http://phissl.ph.funpic.de/Fehler.txt

Ich hoffe ich hab erstmal das wichtigste gepostet ..

Vielen dank schon mal an euch alle!!!
 
Hallo und herzlich willkommen hier! :)
Ich hab mir eine Treiber-aktualisierungs-software gekauft und damit soweit alle Treiber installiert die anstanden bzw, zu installieren waren (zwei Treiber haben sich nicht installieren lassen).
Wenn du mich fragst -
hier scheint der Hund begraben zu sein, ich vermute, es sind die Chipsatztreiber.
Meiner Erfahrung nach läuft (von wenigen Ausnahmen abgesehen) XP am besten mit den Originalen von der Motherboard-CD.
 
Genau so seh ich das auch. Original-CD vom Mobo in's Laufwerk und gnadenlos drüberbügeln - sofern noch machbar. Ansonsten Neuinstall + Original-Treiber.

Merke: Never change a running system
 
hmm...
ok aber wie mach ich das jetzt am besten?
Mit Treibern kenne ich mich nicht so aus sorry...
vielen dank schon mal an euch beide - ich hoffe das löst das problem
 
Nach Fertigstellung der Neu-Installation läuft XP als eine Art Krüppel,
weil ja die Hardware-Treiber fehlen.
Also mußt du zuerst einmal die Motherboard-Treiber installieren,
dazu gibt es meistens ein Setup-Programm auf der CD.

Weitere fehlende Treiber findest du danach unter:

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Hardware => Gerätemanager,
hier haben unbekannte Geräte oder erkannte Geräte, zu denen die Treiber fehlen,
ein gelbes Ausrufezeichen.

Am Besten ist ein Rechtsklick auf so ein Gerät => Treiber aktualisieren (sonst über Eigenschaften),
die entsprechende CD einlegen (auch hier ist meistens ein Setup vorhanden).
Wenn nicht, vom Gerätemanager aus die Treiber suchen lassen.

Je nach Treiber ist ein Reboot erforderlich, diesen sofort ausführen, sonst schlägt die nächste Installation fehl.
 
Oben