BIg Prob---> Bios

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
hi hab ein dringendes Problem!
Mein win startet andauernd von vorne! habe 2k gehhabt! und jetzt xp! Beimm Booten geht er einfach aus und starte von neu! :cry:
XP hat mir folgendes mitgeeilt
Das mein Bios nicht ACPI komfortable ist! Naja was das bedeutet weis ich net :( Ich hoffe jemand kann mir helfen!
acu hwen nmir jemdna nur ACPI erklährt :)

/edit
ach ja ich wollt mal frage nwo man siche ien Bios Update dl kann!
hab AMI BIOS!?
 
Für ein neues Bios musst du aber die genaue Board Bezeichnung wissen, ein neues BIOS bekommst du beim Board Hersteller.
 
Mein Board ist von Elitegroup, K7S5A
Ich hab mir von de rHerrsteller seite ein "update #" runtergeladen! ok ! als ich es enpackt hab kamm ne *.rom datei!
ist das nun das upadate? und was k#soll ich damit machen?
thx 4 help
 
du brauchst noch das bios flash utility, ich glaube das heißt für dein board "aminf329.exe".

dann mußt du noch unterscheiden, ob dein board mit oder ohne lan ist, die haben unterschiedliche bios.

falls du das richtige bios hast und das flash utility auch, dann mit einer boot-diskette booten (real dos modus notwendig, also keine dos box), dann in das verzeichnis wechseln und den befehl
aminf329 dateiname.rom eingeben, bios wird geflasht. nachdem das fertig ist wird der rechner gebootet und dann in das bios gehen und default werte laden (und entsprechende werte für dich einstellen)
 
Original geschrieben von hotman
du brauchst noch das bios flash utility, ich glaube das heißt für dein board "aminf329.exe".

dann mußt du noch unterscheiden, ob dein board mit oder ohne lan ist, die haben unterschiedliche bios.

falls du das richtige bios hast und das flash utility auch, dann mit einer boot-diskette booten (real dos modus notwendig, also keine dos box), dann in das verzeichnis wechseln und den befehl
aminf329 dateiname.rom eingeben, bios wird geflasht. nachdem das fertig ist wird der rechner gebootet und dann in das bios gehen und default werte laden (und entsprechende werte für dich einstellen)

kleine rorektur

aminf(version) biosname.rom /a

;)
 
Oben