Bewerbung zum Trial

Nun denn, der Urlaub ist ja immer zu kurz ...

So so, ein 16 gewordener Stuttgarter. Bei solchen Altersangaben frage ich mich immer, ob wir auch eine Flut von 15-Jährigen hätten, wenn unsere Altersgrenze bei 15 läge. Aber diese Frage wird mir vermutlich niemand beantworten können, als befassen wir uns lieber mit einer passenden Aufgabe. Wer an Stuttgart denkt, denkt automatisch an den fleißigen Schwaben mit seiner Kehrwoch'. Das passt. Zumindest fast. Ein bisschen gekehrt werden muss auch, aber das ist der kleinere Teil der Arbeit.

Der *!grmblfx!#* Winter hat auf unserem arichtektonisch wertvollen Stadiondach seine Spuren hinterlassen. Der erste Schnee begann zu schmelzen, gefror dann zu Eis, wurde wieder beschneit, fing wieder an zu tauen usw. usw. Das ist schlecht. Die Statik wird mit diesem Gewicht natürlich locker fertig, aber es wurden bereits mehrfach Stimmen laut, die sagten, die Lichtverhältnisse im Stadion würden dadurch verschlechtert. Was aber noch viel schlimmer ist: Ich find's scheiße!

Und wenn ich Unmut über etwas äußere ist im Regelfall die Stunde des Trials gekommen. Du wirst also hinten im Schuppen zunächst einen Besen holen und den frischen Pulverschnee sanft vom Glasdach schieben. Nach außen, versteht sich! :wand. Anschließend wirst Du vom inneren Rand her mit entsprechendem Werkzeug unter die Eisschicht fahren und das Eis vorsichtig aufbrechen. Dabei ist es äußerst wichtig, keine Kratzer ins Glas zu machen. Wenn es doch passieren sollte, müsste ich Dir die Kosten des Austausches in Rechnung stellen und das hieße, Du könntest erst im nächsten Winter wieder fahren, weil Du vorher gerade mal genug Geld für Nahrung hast, sicher aber nicht für Benzin! :devil

Die Einsschollen wirst Du danach fein säuberlich zu zwei Iglus formen, die etwa zehn Meter auseinander stehen und jeweils von einer max. 60 cm hohen Eismauer umgeben sind. Meine Nichte wollte mal mit ein paar Freunden vorbei kommen und ich hab Ihr etwas Besonderes versprochen.

Ok, das Stadiondach ist recht groß, aber wenn Du gleich anfängst und das mit dem Schlafen und Essen nicht überbewertest, sollten die vier Wochen gerade so reichen! :D

Herzlich willkommen [SRCt]Xitec! :)
 
Hallo,

Durch den ganzen Weihnachtsstress, musste meine Aktivität leider ein bisschen Leiden.
Nun hoffe ich das alles besser wird und ich euch alle näher kennen lernen kann.

-Xitec
 
Oben