Bewerbung L00ser

L00ser008

Erster Beitrag
Hallo Leute.Ich möchte mich mit dieser Mitteilung in einem Clan Bewerben.Ich habe den Weltrang 20850 erreicht und bin meistens online.Ich war bereits in 6 Clan´s aber diese waren nichtmal annehrent gut xD.Diese wird es bestimmt auf gut schaffen ^^.


Euer L00ser008 ps.Ich bin 16

pps.Sry wenn ich einige Rechtschreibfehler gemacht hab.Ich mag Deutsch nicht.

Obwohl ich auf ein Gymnasium gehe hasse ich Deutsch ^^.


Und außerdem es ist nur ein Spiel und in diesem Spiel geht es um´s fahren.

Und chmul´s Zitate stimmen nicht ich hasse halt Deutsch staube zwar immer noch ne 3 ab aber ich hasse es halt okey.

ppps.Ich begründe nochmal das Zitat von chmul weil mein Name (L00ser008) nur ein Spitzname sein soll, chmul wär ja auch kein richtiger Name außer wenn man aus Saudi Arabien kommt das glaub ich weniger weil sonst würdest du nicht so schnell Deutsch können.


So das is das Ende meiner Bewerbung und hoffe trotzdem das ihr mich nach diesen Vorfalll immer noch aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich wollte schon "Nomen est omen" schreiben, aber das geht ja nicht. Den Verlierer schreibt man - egal ob sich das fast schon eingebürgert hat - Loser, also mit einem O.

Es ist natürlich nicht ganz fair, sich nur aufgrund von ein paar Worten ein Bild eines Menschen zu machen. Allerdings kann ich mich auch nicht mit jedem Interessenten ein paar Mal treffen, um das Risiko zu minimieren, jemanden falsch zu beurteilen.

Aufgrund der obigen Zeilen gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Du bist noch keine 16. Das würde die bemüht coole Sprache erklären und Deine furchtbare Grammatik.

Du bist schon 16, bedienst Dich einer Sprache, die nur bemüht coole Jungs aus der sechsten Klasse nutzen und meinst das ernst.

Dein Alter spielt keine Rolle, weil Du uns eh nur verarschen willst, wie AK ja schon gemutmaßt hat.

Alle drei Varianten führen zur selben Aussage. Wir glauben nicht, dass Du zu uns passt und bieten Dir deshalb keine Trialzeit an.
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Keine Ahnung HE :D

Wir sind nun ne ganze Weile aufm Server gefahren.
Leider denke ich nicht, wie schon erwähnt, dass Du zu uns passt.

Dasswegen leider von mir auch ein
dagegen
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Nungut, dann mal ein Kommentar zur geänderten Bewerbung:

- Wer die deutsche Rechtschreibung hasst wird von chmul gehasst. Das mag jetzt seltsam klingen, aber er legt sehr viel Wert auf Rechtschreibung. Ich ebenfalls und der Rest des Clubs ebenfalls.

- Stichwort "Saudi Arabien": Mein Kumpel kommt aus Pakistan, spricht besser deutsch als viele Deutsche, die ich kenne. Das Argument zählt also auch nicht.

Ergo: Du bist nicht der erste, der meint, auf die deutsche Sprache zu kacken, und jeder Deiner Vorgänger wurde entweder von allen anderen belächtelt oder ignoriert.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
So das is das Ende meiner Bewerbung und hoffe trotzdem das ihr mich nach diesen Vorfalll immer noch aufnimmt.

Die Schwierigkeit ist nicht die, dich aufzunehmen, sondern eher, ob du zu uns passt!

Wir sind ein Fun-Club! Das bedeutet, das uns die Strecken, die Rekorde oder der Weltranglistenplatz so ziemlich absolut egal ist. Wir machen unser Ding, die Ehrgeizigen machen ihres. Wir haben zwar ein paar sehr gute Fahrer, wir haben aber auch ein paar eher unterdurchschnittliche Fahrer.

Wir haben uns hier zusammengefunden, weil wir uns verstehen und mögen. Dazu gehört ein höflicher Umgangston und eine "einigermaßen" akzeptable Rechtschreibung. (Sowas zeigt nämlich auch schon Achtung und Respekt vor dem Anderen!)

Da chmul dich schon abgelehnt hat, hat er deine Chancen hier aufgenommen zu werden maximal minimiert.

Die einzige Möglichkeit für dich sehe ich darin, das du dich erstmal am Forumsleben beteiligst und dadurch - und durch Rechtschreibung und ein gewisses Maß an kompetenten Verhaltens beweist - das deine erste und zweite Bewerbung eher ein Missgriff war, weil du uns noch nicht kanntest.
Wenn du durch achtbares Verhalten bewiesen hast, das du es wert sein könntest hier aufgenommen zu werden, kannst du dich ja nochmal bewerben!

Egal wie du dich entscheiden magst, bist du nach wie vor herzlich Willkommen auf unseren Servern.
 

wladislav1

gehört zum Inventar
Ich bin eigentlich ganz deiner meinung. Und deshalb:
verborgener Text:
Versuchs später,wenn du den [SRC] besser kennst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chmul

Moderator
Teammitglied
Ok, schließen wir das Thema hiermit ab. Schpaik hat es auf den Punkt gebracht. Momentan ist die Türe zu, falls Du Dich aber hier im Forum beteiligst und auf unseren Servern aktiv bist, besteht eventuell in ein paar Wochen nochmals die Chance eine Trialzeit zu absolvieren.

Ich hasse Dich nicht, das war von Hidden Evil eine überzeichnete Darstellung der Situation. Allerdings geht es bei uns eben tasächlich nicht nur um's Fahren, sondern auch um die Teilnahme am Supernature-Forum. Wir sind ein Teil des Forums, nicht umgekehrt. Und hier im Forum pflegen wir eben einen Stil, der sich vom gesprochenen Pausenhof-Deutsch unterscheidet.

Wer hier und da mal einen Fehler reinhaut (was oft genug auch mich selbst betrifft), muss ich keine Sorgen machen. Aber etwas Mühe sollte man sich schon geben. Dann macht das Lesen mehr Spaß. Wie Schpaik schon sagte, das hat auch was mit Respekt vor den Lesern zu tun.

In diesem Sinne muss unsere Ablehnung also nicht für alle Zeiten gelten.

Eine Sache muss ich aber noch loswerden. Bei einer Bewerbung zu erwähnen, dass man schon in sechs anderen Clans war, halte ich für taktisch unklug. Im Fußballverein nennen wir Typen, die dauernd den Verein wechseln Wanderpokale. Da macht man sich dann so sein Bild, wie es um die Treue zum Verein/Club/Clan bestellt sein mag.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
@wladislav

Wenn Du davon sprichst, dass er es nochmal versuchen kann, dann sprichst Du offensichtlich vom [SRC]. Dann ist das "uns" falsch, weil Du kein Mitglied des Clubs bist.

Wenn Du das Forum meinst, dann liegst Du mit "versuchs später" falsch, weil er bereits Mitglied des Forums ist.

Ich habe mir deshalb erlaubt, Deinen Beitrag so abzuändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeseCH

schläft auf dem Boardsofa
Also Chmul!
Wenn man 2 Beiträge hintereinander schreibt sollte man doch den ändern Button benutzen ;)

@ Looser 008
Ich habs zwar schon geschrieben aber da es in der "neuen" Bewerbung immer noch falsch stand:
Der SRC ist ein CLUB ot:
indem ich leider noch kein Mitglied bin sondern nur dich darauf aufmerksam machen wollte! Dass das nicht falsch verstanden wird!
 

SIGGone

kennt sich schon aus
Hmm, ich will hier kein Stress machen aber ich finde es geht in Trackmania doch irgendwie um den SPaß am fahren oder? Deßhalb muss ich sagen, finde ich (DAS IST NUR MEINE MEINUNG!) das ihr es ein bisschen mit der Rechtschreibung übertreibt. Man sollte schon darauf achten das man nicht völligen Müll schreibt aber wenn ein Spitzname (!) "falsch" geschrieben sein soll...
Ich kann mein Kind auch Timm nehnen und niemand kann sagen das es eigentlich Tim heißen müsste. Aber das ist eure Sache, ich wollte nur meine Meinung zum ausdruck bringen.

Zur Bewerbung sollte man aber denoch sagen, dass es nicht besonders clever ist, schon von vornherein zu sagen das man sich nicht bessern will!

PEACE
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Schon richtig, im Bezug auf (fiktive) Namen sollte es schon keine Vorschriften geben, wie man sich nennen darf. Ich hätte mich auch Hiden statt Hidden nennen können.

Aber wenn man von anderen erwartet, dass diese sich die Mühe machen, seine Beiträge zu lesen dann darf man auch erwarten, dass diese lesbar sind.

Ok, meinerseits war das "[...] der wird von chmul gehasst" etwas übertrieben, aber auch wenn manche chmuls enormen Drang zur Rechtschreibung als übetrieben sehen, ich stehe 100%ig hinter dieser Ansicht.

Ich habe genug Legastheniker im Internet gesehen (ich kenne auch welche aus einem Browsergame mit denen ich täglich zu tun habe) und ich erkenne den Unterschied zwischen "nicht deutsch schreiben können" und "nicht deutsch schreiben wollen", und der Threadersteller hat deutlich erkenntlich gemacht, dass ihm die deutsche Schriftsprache egal ist und das ist einfach nicht korrekt.
 

Holl

gehört zum Inventar
ot:
Ich finde, man sollte die Bewerbung für die Comedy-Ecke aufbewahren.
Habe mich schon seit langem nicht mehr so köstlich amüsiert :ROFLMAO:


@SIGGone
Natürlich ist TM nur ein Spiel, aber wenn man im SRC ist, geht es nicht nur um TM, sondern (wenigstens ein bisschen! ;)) auch um dieses Forum.
Und wer sich hier die Mühe gibt, ein wenig auf seine Rechtschreibung etc. zu achten, der hat es von vorneher einfacher, auch als Mitglied im SRC aufgenommen zu werden, weil dann jeder versteht, was der/diejenige mit seinem Posting aussagen will (also hier im Forum).
Mir geht es genau so wie chmul (und Hidden Evil und bestimmt vielen Anderen auch), dass ich mich einfach über Leute aufrege, die es bzgl. Rechtschreibung so derb schludern lassen wie "L00ser". Mag vielleicht hart rüber kommen für den einen oder anderen, aber so etwas kann ich einfach nicht ernst nehmen.
 

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Irgendwie erinnert mich das Eingangsposting an einen "guten alten Bekannten" namens Bitchchecker...
M4tr1x-Trilogie - Der dreifache Hack-Angriff!

@L00ser008:
Ist aber nicht wirklich nicht als 'auslachen' gemeint! Es war nur eine Gedankenverbindung.

Ich begrüße dich herzlich auf dem Board hier und wünsche dir, dass du in den Foren beim mitlesen und -diskutieren jede Menge Spaß hast. Nimm Platz, und bis zu einem Start im SRC magst du das hier versammelte Völkchen vielleicht erst mal von der spielenden und schreibenden Seite her kennenlernen.

Grüße
 

SIGGone

kennt sich schon aus
Ja wie ich schon versuchte zu sagen finde ich das was zur Zeit mit der deutschen SPrache passiert traurig ("ey jo alter was gedn?" usw.). Aber ich denke das es gerade im Internet nicht schlimm ist wenn jetzt nicht alles korrekt ist. Man sollte wissen wie es richtig geht und man sollte darauf achten alles einzuhalten aber ich finde es nicht tragisch wenn einige das nicht sonderlich ernst nehmen, ich muss halt nur damit rechnen das ich dann auch nicht ernstgenommen werde.

@ Holl: Ja, das ist sicher richtig aber ich denke das der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen sollte, denn es geht, denke ich, ja im Kern um das Spiel beziehungsweise, wie Chmul immerwieder betont um die Freude am gemeinschaftlichen Fahren. Meiner Meinung nach wird der korrekten Ausdrucksweise hier einfach ein bisschen zuviel Wichtigkeit zugeteilt aber ich will mich eigentlich da garnicht großartig einmischen, da mich das eigentlich auch garnichts angeht da ich kein Mitglied bin. Wobei ich sagen muss das ich die Altersbegrenzung auch nciht ganz verstehe wenn es nur um den Spaß gehen soll aber ich denke dieses Thema ist inzwischen schon beendet, also braucht ihr darauf auch incht einzugehen.
 

DerJogi

assimiliert
Warum sollen die Regeln der Rechtschreibung überall Anwendung finden, nur "im Internet" ist es nicht so wichtig? Auch hier lesen Menschen das was geschrieben wird also sollte die Rechtschreibung in einem Forum genauso beherzigt werden wie anderswo. Ich sehe da absolut keinen Unterschied.

Eine Ausnahme mache ich persönlich lediglich in einem Chat (wie auch im Ingame-Chat auf dem Server) weil es da recht schnell geht. In einem Forum hat man aber alle Zeit der Welt, einen Beitrag Korrektur zu lesen und zumindest die gröbsten Fehler auszubessern. Wenn der Verfasser eines Beitrags gleich dazu schreibt, dass ihm die Rechtschreibung scheißegal ist, sagt das eigentlich alles.

Hier im Forum geht es nicht allein um das Spiel. Hier geht es um den respektvollen Umgang miteinander und dazu gehört es auch, dass man sich zumindest bemüht lesbare Beiträge zu schreiben. Niemand reitet auf dem einen oder anderen Rechtschreibfehler rum, auch Chmul nicht, aber die von Chmul so treffend als "Pausenhof-Deutsch" bezeichnete Grammatik hat in einem Forum nichts zu suchen. Der Ingame-Chat und ein Forum sind zwei paar Schuhe und wer meint in Rekordzeit einen Beitrag in ein Forum schmieren zu müssen, der muss sich über eine angemessene Reaktion nicht wundern.
 
Oben