[Bewerbung] Johnny

Und das am Sonntagmorgen. Ein Typ, der wieder mal nicht weiß, wie er sich nennen soll. Ineluki oder Johnny. Im Ingamechat wird er sich vermutlich Carlos nennen und auf seinem Auto steht Frl. Menke. Ich versteh' sowas nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Wie es der Zufall so will, liegen aber gerade wieder ein paar Aufgaben an, mit denen man beim besten Willen nur Trials beauftragen kann. Das sind solche Sachen, die den Mitglieder nicht zuzumuten sind und für die externe Experten nicht bezahlbar sind. Zumindest dann nicht, wenn ich dafür auf einen neuen Satz Radzierblenden für den Kettcar meines Neffen verzichten muss.

Der Herbst hält Einzug und damit haben wir das alljährliche Problem, dass das Laub die Wiesen und vor allem die Strecken zu gefährlichen Rutschbahnen macht. Der erste große Anlauf zum Entfernen der Blätter ist gerade zu Ende und eigentlich wäre alles in Ordnung. Aber gestern hat unser Umweltbeauftragter einen besorgniserregenden Anruf erhalten. Einer der führenden Baumkundler Europas hat festgestellt, dass auf unserem Clubgelände das letzte lebende Exemplar einer bestimmten Sorte von Bäumen steht. Dieser Baum hat die überraschende Eigenheit, genau 150 Jahre zu leben und dann abzusterben.

Aus meiner Sicht kein Problem, das schnelltrocknende Holz hat einen besonders hohen Brennwert und ist deshalb ideal für den Kamin meines Lesezimmers. Darum geht es aber wohl gar nicht. Damit diese Spezies überlebt, muss ein Samen des Baumes, der eigentümlicherweise auf der Unterseite der Blätter wächst an geeigneter Stelle wieder eingepflanzet werden, wenn es nicht auf natürliche Weise klappt. Und was soll ich sagen, der Typ wollte sich gestern das letzte Blatt es Baumes holen und es war weg.

Nun müssen wir also aus dem Berg des gesammelten Laubes, eines oder besser mehrere dieser speziellen Blätter heraussuchen. Wir heißt in diesem Falle natürlich DU! Wobei bei dieser Aufgabe, der Vergleich zur Nadel im Heuhaufen durchaus angebracht scheint. Geh also nach hinten in den Schuppen, such Dir aus dem Baumlexikon die Abbildung des entsprechenden Blattes und mach Dich an die Arbeit. Ach ja und vergiss nicht einen dieser furchtbaren Einmal-Schutzanzüge und eine Nasenklammer. Es könnte durchaus sein, dass in den unteren Schichten des Laubberges die Zersetzung schon begonnen hat. Du könntest Glück haben, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Gegend um den besagten Baum, zu den ersten zwei Prozent der Gesamtfläche gehörte, bei der das Laub aufgesammelt wurde.

Aber wenn Du in den schleimigen Überresten von Millionen von Blättern herumstocherst, denk einfach daran, dass Du des für den Fortbestand eines einzigartigen Baumes tust. :D

Herzlich willkommen [SRCt]Johnny! :)
 
Danke, danke, jetzt darf ich also Laub sammeln :D
Ich muss nur anmerken, dass jedes lebende Gewächs, dem ich zu nahe komme, unweigerlich eingehen muss...hoffentlich ist euer Brennholz Baum nicht nur selten, sondern auch unverwüstlich.

Und hier hat noch nie jemand versucht sich in einem Forum als "johnny" in irgendeiner Variation anzumelden - das ist schlicht unmöglich.

Bevor ich dann an Abgasen verwesenden Laubs ersticke, geh ich erst einmal das "t" ausfahren ;)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Hast dich ja vorhin beim Fahren schon trialmäßig anständig benommen und mich vorgelassen. Das gibt schon mal Pluspunkte bei mir.
 
Oben