Android Bewegungsaufnahmen löschen - Bild behalten

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hallo ihr Lieben,

im Grunde sagt der Titel schon alles.
Wenn ich Bilder mache, werden meist Bewegungsaufnahmen, also kleine Videos von der Aufnahme, gespeichert.
Davon hab ich nun recht viele auf der SD-Karte vom Handy.
Wie kann ich diese "Videos" Löschen ohne das Bild zu entfernen?

Glaube der CCleaner kann das, aber den will ich (aufgrund unglaublich vieler negativer Bewertungen, nicht wieder installieren.

Danke euch schonmal :)

Samsung S10
 
Ich will das jetzt nicht beschreien, aber bei den "Live-Fotos" auf dem iPhone hat man zusätzlich noch viele einzelne Bilddateien. Keine Ahnung, wie das unter Android bzw. bei Samsung gelöst ist, am besten überprüfst Du das mal mit einem Beispiel. Wenn Du zu dem Video noch eine Bilddatei (oder mehrere) findest, kannst Du die Videos gefahrlos löschen. Zur Sicherheit kannst Du ja vorher ein Backup machen.
 
Hallo Supi,

danke für Deine Nachricht. Wenn ich die "Videoaufnahme lösche" wird das Video gelöscht und das Bild bleibt.
Hab ich auf Arbeit getestet.
Nun sind aber doch recht viele solcher Dateien auf der Karte und jedes einzelne Video von jedem einzelnem Bild zu entfernen würde arg lange dauern.
Darum hoffte ich auf ein Trick :)

Vielleicht hat ja noch jemand was auf Lager.
 
Oben