Betriebssystem aufspielen ohne Bootdiskette?

Hickture

kennt sich schon aus
Hallo,
wer kann mir helfen? Habe windows vom Laptop gelöscht und habe aber kein Bootdiskete mehr.
Wie kann ich nun das CD-Rom Laufwerk wieder aktivieren um ein Betriebssystem aufzuspielen???
 
Einfach im BIOS das CD-ROM-Laufwerk als erstes Bootdevice einstellen und dann von CD starten.
Das ist alles :)
 
Danke!!! Aber............

Vielen Dank für die Info, habe jetzt aber ein anderes Problem.
Der Zugriff auf das Bios ist durch ein Passwort geschützt das ich nicht kenne.
Mein Freund (Besitzer des Laptops) kam zu mir da er sich mit solchen Sachen PC nicht auskennt. Leider kennt er das Passwort nicht da, das Laptop gebraucht gekauft wurde.

Gibt es jetzt noch ne andere möglichkeit, oder muß er das Teil wergwerfen????:eek:
 
Normalerweise hat jedes Mainboard einen Bios-Reset-Jumper, wo der bei dir ist, weiß ich natürlich nicht.

Oder:

Sie haben das Bios-Passwort vergessen bzw. haben ein gebrauchtes System erstanden und bekamen das Passwort für das Bios nicht mit dazu und können nun keine Einstellungen vornehmen.

Lösung:
Rufen Sie einfach im MS-DoS-Modus die Funktion "debug.exe" auf und geben folgende Befehle ein:

-o 70 2e
-o 71 ff
-q

Nach dem Neustart des Rechners meldet das Bios nun eine CMOS-Fehlermeldung und lässt Sie ohne Passwort in das Setup. Aber Achtung, wenn das CMOS einen Reset bekommt, werden auch die Bios-Einstellungen zurück gesetzt ( also vorher alle Einstellungen notieren ). Verwenden Sie den Tipp also nur, wenn Sie in der Lage sind, diesen Zustand wieder herzustellen.

Quelle:
WinTotal - Das Windows Portal
 
Danke, tolle ideen.
Wie komme ich ins DOS?
Beim hochfahren bleibt das Laptop mit folgendem Hinweis stehen:

Searching for Boot Record from IDE-0..OK
Ungueltiges System
Datentraeger wechseln und Taste druecken
 
Hallo !

Einfach die HDD über einen 2,5"/3,5" - Adapter an einen Desktop-PC hängen oder einfach in ein anderes Notebook einbauen, dann Installieren und wenn XP während der Installation neustart machen will Rechner ausschalten und HDD wieder Tauschen. Den Adapter gibts für n paar Euronen im Fachhandel.
 
Hallo Allerseits,:)
Ich möchte mich hier nochmals in aller Form für Eure hilfe bedanken.
Habe das Passwort fürs BIOS doch noch erhalten, und kann somit das Betriebssystem wieder aufspielen.


Also vielen Dank an Alle:) (y)

Liebe Grüße

Hickture
 
Oben