Betriebssys spinnt! Win 98 stürzt bei jeden bootvorgang ab!

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
hi,

ich habe auf meinen etwas älteren pc win98 druff und seit jahhhren stürtzt der immer beim booten ab. (bleibt immer hängen wenn das win98 bild mit dem streifen da unten erscheint.)

weiss einer warum? grafikkarte habe ich die 3dfx voodoo banshee drinn...

Steht der unter Denkmalschutz oder warum schaust Du Dir das seit Jahren an ???

Ein paar mehr Infos musst Du aber schon bringen, wenn Du Antworten haben willst.
(Funzt der abgesicherte Modus, trat das ohne besonderen Anlass das ersta Mal auf, etc.)

Gruss
Tim

mit win2k bootet er super aber dann funzen die 3d games nicht mehr... frag mich nicht warum *g*

der pc schmirt grundsätzlich ab wenn das windows bild erscheint (da wo windows 98 se steht und der wolkenhintergrund ist)

genauer kann ich es auch nicht beschreiben der bleibt einfach hängen.

Hi

gehe mit F8-Taste beim Start ins Bootmenü und wähle den Punkt 'protokolliert' aus.
Es wird auf c:\ eine Log-Datei (boolog.txt) mit geschrieben. In dieser Datei kannst du dann sehen bei welchen Modul bzw. Treiber
der Rechner hängen bleibt.

cu
chaosjack

Seit Jahren? Liebe Güte, hab noch nie ein Betriebssystem länger als 1 jahr drauf gehabt *g* Fängt immer irgendwas an zu spinnen und dann gleich format c:

Seit dem letzten format c: und der neuinstallation von Win98 hab ich allerdings massive Probleme beim Runterfahren! Ich krieg immer einen bluescreen und wenn ich den Klammergriff anwende zum restarten sehe ich den leeren Sesktophintergrund und er hängt sich auf. Echt seltsam. Ich glaube da hilft nur platt machen, oder?

Oben