Bestimmte Internetseiten können nicht mehr aufgerufen werden?

simone73

Herzlich willkommen!
Hallo!

ich habe, seit dem ich den Modzilla FireFox Browser installiert habe ein Problem. Und zwar funktioniren bestimmte Internetseiten nicht mehr. Das heißt die Seite, läd und läd und hört gar nicht mehr auf zu laden.

Das Problem besteht auch beim IE und T-Online Browser. Vorwiegend sind Forums-Seiten betroffen.

Man sagte mir jetzt schon dass in der Firewall, die ich aber glaube ich gar nicht habe irgend etwas geblockt wird?

Ist Luke Firewalker eine Firewall? Ich dachte dass wär das Antivirenschutzprogramm. Hm. Was kann ich denn noch versuchen, bzw. wo kann ich diesen Blocker aufheben?

Danke schon mal und schöne Grüße!

Simone
 

74min

fühlt sich hier wohl
hi,

wenn ich mich nicht irre, ist 'luke firewalker' ein scanprogramm des virenscanners antivir...

kannst du evtl mal eine seite angeben, bei der du vermutest, dass etwas dir nicht richtig angezeigt wird?
 

74min

fühlt sich hier wohl
hi simone73,

t-online browser setzt auch auf den internetexplorer auf, wenn ich mich nicht irre - können also auch nur die einstellungen/fehler des des browsers sein.

bevor wir nun hier alles duchkauen, verkürzen wir evtl durch plumpes "ausprobieren" mit einem anderen browser die firewall-theorie:

mozilla firefox hier herunterladen und installieren und die betreffenden seiten ansurfen:

Mozilla Download

berichte dann bitte, ob der fehler mit dem firefox beim anzeigen der seiten auch existiert. wenn ja, dann bitte zusätzliche infos zu deinem betriebssystem, die art der internetverbindung. und über installierte programme neben antivir.

viele grüsse
74min
 

simone73

Herzlich willkommen!
Hallo 74min!

Hm, aber den Firefox hab ich doch installiert vorgestern. Die Seite, die nicht funktionierte, funktioniert jetzt wieder, ohne das ich was gemacht habe, aber andere Seiten sind immer noch tot, bzw. sind immer nur am laden und nichts passiert...

Soll ich jetzt noch mal Mozilla FireFox 1.5 Downlowden???

Betriebsystem ist Windows 2000 Proffesinal, und ins Internet geh ich seit einigen Monaten Problemlos, über das Fernsehkabel (Iesy Hessen)

Danke schon mal für Deine Mühe!

Schöne Grüße!

Simone
 

little tyrolean

Elder Statesman
Kann sein, daß der blau unterlegte Wert in der angehängten Grafik verändert wurde,
bei mir war das die Ursache des endlos langen Ladens
und einer ziemlich besch...eidenen http-Download-Geschwindigkeit.
 

Anhänge

  • tcpip1.gif
    tcpip1.gif
    25,5 KB · Aufrufe: 420

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der Firefox verändert eigentlich nichts an irgendwelchen systemweiten Einstellungen, von daher wundert mich dieser Zusammenhang.
Sind denn Darstellungsfehler zu sehen oder ist die Seite komplett, lädt aber trotzdem unendlich weiter?
 

little tyrolean

Elder Statesman
Supernature schrieb:
Der Firefox verändert eigentlich nichts an irgendwelchen systemweiten Einstellungen,
Ich habe nicht behauptet, daß Firefox der Übeltäter sei...
Mir ist das Mißgeschick unterlaufen, weil ich das Tool DFÜ-Tweaker unsachgemäß verwendet habe.

Wie auch immer:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Guckst Du auf die Uhrzeit, unsere Posts waren in der selben Minute - so schnell tippe ich auch nicht, als dass ich mich so schnell darauf beziehen könnte ;).
 

simone73

Herzlich willkommen!
Hallo!

die Seite läd und läd und läd und ist nur weiß. Oben steht halt die Adresse drin und das Rädchen dreht. Mehr nicht, ich hanb auch nicht die Möglichkeit zu aktualisieren. In der Befehlszeile kann ich höchsten Return drücken und es geht alles wieder von vorne los.

Schöne Grüße!

Simone
 

Loller

nicht mehr wegzudenken
Hi Simone.

Anscheinend hast Du dieses Problem bei allen Browsern und nur bei bestimmten Seiten.

Werden denn seiten gefunden auf denen Du noch niemals warst?
Und Seiten auf denen Du schonmal warst werden meistens gefunden?

Wer hat Dir denn den PC eingerichtet?

Ich tippe fast auf eine fehlerhafte DNS konfiguration, wie sie z.B. vorkommt wenn man über AOL ins netz geht und einen Telekom DNS Server eingestellt hat.

Du schreibst ja was von Kabel Hessen oder so?

Frag doch mal den der das eingerichtet hat ob der DNS Server auch richtig eingestellt ist.
 

simone73

Herzlich willkommen!
Hallo!

Ich wollt nur mal kurz bescheid geben, irgendwie klappt das meiste alles wieder, ohne das ich irgendwas verändert habe. Wahrscheinlich lag es am Provider. Hm.

Danke noch mal für Eure Bemühungen! :)

Schöne Grüße!

Simone
 
Oben