Bestes Packprogramm

Z

Zacarow

Gast
HAllo !
Hab mal ne Frage:

Welches ist das stärkste Packprogramm.

Packe normalerweise als Zip oder RAR.
Gibt es Programme die noch besser komprimieren können ??

zac
 
Ich verwende WinAce. ZIP ist eben auf Kompatibilität ausgelegt. Bei diversen Aufgaben habe ich im ACE-Format bis zu zehnfache Kompression.
 
die bisher 3 genannten sind eigentlich die gängisten, wobei rar und ace besser packen als zip.
Testweise hatte ich auch mal im Windows-eigenen Packformat cab gepackt und war erstaunt, wie gut das komprimiert hat.
Früher zu Konsolenzeiten gabs noch arj und lha (gibts heute auch noch, wird aber kaum verwendet) und unter Linux wird mit tar gepackt.
 
@Penny
Pssst..ist schon klar ;)
Aber mit WinAce "ace" ich nur...ebenso,wie ich mit WinRar nur "rare" ;)
Die Kompression ist zwar langsamer..dafür aber höher.

Greetinx
 
Oben