Bestehendes Layout bearbeiten

frhofmann

kennt sich schon aus
Ich hätte da 'mal eine Frage.... :)

Ich habe mehrere Layouts erstellt und stoße immer wieder an den Punkt, dass ich ein vorhandenes Layout bearbeiten möchte (z.B. einen weiteren Reiter hinzufügen). Abschließend möchte ich gerne dieses angepasste Layout unter gleichem Namen speichern, um es später wieder verwenden zu können.

An diesem Punkt scheitere ich... Ich kann das geänderte Layout nur unter einem neuen Namen abspeichern...

Klar.. ich kann den alten Namen löschen, einen neuen Namen eingeben und das Layout anpassen... ist das wirklich die einfachste Methode?

Danke schon an dieser Stelle für jeden Tipp! :)
 

n8falter

chronische Wohlfühlitis
Habe an der gleichen Stelle aufgegeben.
Ich erstelle immer eine neue Layout-Version, indem ich an den Namen "-x" dranhänge, x ist eine Ziffer, die immer eins hoch gezählt wird. Irgendwann lösche ich dann die alten Versionen raus und benenne die aktuelle in (aaa)-1 um.
 

frhofmann

kennt sich schon aus
Hallo!
OK... ich mach's dann wohl sehr ähnlich wie Du...
Schade... ich meine, die Funktion SPEICHERN bei Änderungen wäre wohl etwas einfacher...
 

n8falter

chronische Wohlfühlitis
Ich gebe dir Recht mit der Funktion SPEICHERN. Ich finde das gut.

Ich habe es langsam aufgegeben, solche "Kleinigkeiten" hier zu posten, es reagiert sowieso kaum einer, und schon gar nicht Marek, der es ändern könnte. Ist vermutlich zu sehr mit der neuen Version beschäftigt. Habe in 1 Jahr 15 Beiträge im Freecommander-Forum geschrieben, die unbeantwortet geblieben sind ...

LG, n8falter
 
Oben