Frage Besseres Ad-Placement bei Google durch VisionTrade?

go4java

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
habe ein Angebot von VisionTrade Vision Trade LTD:pay Per Click (PPC) Consultant, internet marketing company (UK), wonach auf Basis von Keywords ein Placement auf Google's Seite 1 (Werbe-Bereich gelb oben und rechts) GARANTIERT wird. Auch die Domain .de, .com etc., sowie Sprache soll berücksichtigt werden können, monatliche Reports werden angeboten.
Die Firma hat zur Demonstration 2 Banner live geschaltet, so dass ich "testen" konnte, ob das System funktioniert.
Ich bin noch skeptisch...
1.) Macht das der komplette Wettbewerb, ist man ruck-zuck von der Google Homepage verdrängt
2.) Wie können sie (technisch) sicherstellen, dass man GARANTIERT auf der Homepage landet?
3.) Warum funktioniert Google Adwords "anders" und man kann dort nur selten die eigene Werbung sehen (bei ähnlichem Einsatz/Budget)?
Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung?
Vielen Dank und Gruß
 
Firmen, die so etwas versprechen, gibt es wie Sand am Meer.
Zwei Sekunden Nachdenken reichen schon aus, um zu erkennen, dass das unseriös ist.
Wenn sich dort morgen zwei Kunden melden, die Fahrräder verkaufen, werden die dann einen von den beiden wegschicken, weil ja der andere garantiert auf Platz 1 stehen muss?
Und was passiert, wenn dieser Kunde dann zu einer anderen Agentur geht, die ihm ebenfalls Platz 1 verspricht?
Ich will nicht bestreiten, dass die SEO-Agenturen etwas können, und je nachdem, wie schlecht der Ausgangszustand einer Webseite ist, können sie sogar richtig viel tun.

Wer aber derart trommelt, dem würde ich mein Vertrauen nicht schenken.
 
...nun, Visiontrade behauptet, innerhalb des gesetzten Budgets auf Platz 1 der Werbe-Flächen bei Google zu setzen. Je nachdem, wie teuer ein Keyword ist, kann das Tagesbudget schon nach ein paar Std. verbraucht sein. Ich gebe Dir aber recht, ein Wettbewerber wird ggf. die gleichen Keywords wählen...

Gehen wir mal davon aus, dass die Website mit deren HTML-Seiten optimal für eine effiziente Indizierung gestaltet sind, sollte man meinen, dass die Search-Engines schon schön indizieren, das ist aber leider nicht so.

Es gibt Anbieter, die Quality-Backlinks verkaufen oder sich in allen möglichen Social-Media-Techniken austoben...

Eine hohe CTR sagt leider noch nichts darüber aus, ob der Lead auch in Geschäft resultiert, sehr schwierig das Thema und zeitaufwändig.

Welche Online-Techniken, Tools haben denn so bei Euch zu Erfolgen geführt?

Gruß
 
Welche Online-Techniken, Tools haben denn so bei Euch zu Erfolgen geführt?

Ich bin zwar nicht Supi, aber ich denke ich kann die Antwort trotzdem geben.

Text, Text, Text oder anders gesagt Inhalt, Inhalt, Inhalt
und außerdem Verlinkungen auf vielen anderen guten Seiten.

Das erzähle ich auch allen meinen Kunden, nur die meisten verstehen es das einfach nicht oder setzen es eben nicht um.
 
Oben