Berliner Verkehrs Gesellschaft ist Testsieger

RollerChris

R.I.P.
@ Eintracht bitte nicht ärgern:

BVG ist Testsieger

Die Internet-Seiten der Berliner Ver-
kehrsbetriebe haben bei einem bundes-
weiten Emnid-Test am besten abgeschnit-
ten.

Platz drei ging an die Berliner S-Bahn
GmbH. Den zweiten Platz belegte der In-
ternet-Auftritt des Rhein-Main-Ver-
kehrsverbundes. Ein Internet-Team des
Meinungsforschungsinstitutes hatte bun-
desweit 80 Online-Anbieter des Öffent-
lichen Personennahverkehrs getestet.

Zuvor hatten 1.000 Internetnutzer die
Bedienerfreundlichkeit, Fahrplanaus-
kunft oder den Verkauf von Fahrkarten
im Internet bewertet.

Ich habe die Studie hier. Das Ergebnis kann sich aus Berliner und Frankfurter Sicht mehr als sehen lassen. Die ersten 5 Plätze belegen die beiden Berliner und Frankfurter Auftritte, dazwischen liegt noch Wuppertal.

Nicht bewertet wurde der Auftritt der Deutschen Bahn AG (da überregional), dieser hätte jedoch als bester abgeschnitten.

Wenn du kannst las mir mal bitte die Studie zukommen
Danke
Und ob die Bahn besser abgeschitten hätte? ich weiß nich ich finde die Angaben zu den Zügen jedenfalls sehr ungenau. Jedenfalls was die An und Abfahrt nach und von Berlin betrifft.

Hallo Eintracht,

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen mit der DB in Berlinerraum,

die Auskunft zu Ihren Fahrgästen ist miserabel und wenn Ausfälle sind,

rufen sie doch 19449 an das ist natürlich das Call-Center der BVG,da wir ja alles

wissen solln.

BVG ist genauso mies wie BSR

Es ist gar nicht so lange her, da kostete eine U-Bahn Fahrt 40 PF und mit der S-Bahn ging es schon für 20 Pf

Muss so vor ungefähr 30 Jahren gewesen sein

Gruss
Tim

Ich glaube, Ihr verwechselt da was. Dass die DB am besten bewertet wurde, ist Ergebnis der Studie, nicht meine Meinung. Außerdem hat ein Internetauftritt wenig mit Verspätungen und der Information des Bahnreisenden vor Ort zu tun. Da liegt, das weiß ich aus täglicher Erfahrung, einiges im Argen.

Da sind wir in FFM übrigens besser. Wir haben ein dynamisches Fahrgastinformationssystem, bei dem der Kunde zu jeder Zeit erfährt, wann die nächste Linie fährt, und das minutengenau. Die Daten werden abgeleitet aus einem Betriebsleitsystem und übermitteln auf 10 Meter genau den Standort des Fahrzeugs.

Oben