Bericht: Microsoft integriert Möglichkeit zur Deaktivierung des Bing-Buttons in Edge

News-Bote

Ich bring die Post
Bericht: Microsoft integriert Möglichkeit zur Deaktivierung des Bing-Buttons in Edge

Bing Button in Microsoft Edge


Am Ende könnte der große Aufreger der Woche doch nur ein kurzer gewesen sein, wenn man einem neuen Bericht bei den Kollegen von Deskmodder glauben darf. Mit der am Montag veröffentlichten Version 111.0 von Microsoft Edge lieferten die Redmonder auch den neuen Bing-Button aus, der auch die neuen KI-Funktionen der Suchmaschine direkt in den Browser integriert. Während zum Abschalten momentan noch Klimmzüge über Richtlinien notwendig sind, dürfte es bald sehr viel einfacher werden.

Die entsprechende Information wurde zunächst auf Reddit geteilt, nun konnten die Kollegen bei Deskmodder auch selbst bestätigen, dass Microsoft zumindest im Canary Channel nachgebessert hat. In den Einstellungen zur neuen Seitenleiste (bzw. Randleiste) wurde ein neuer Punkt aufgenommen, mit der die Discover-Funktion und damit der hyperaktive Button in der Navigationsleiste deaktiviert werden kann. Legt ihr dann den entsprechenden Schalter um, wird die Seitenleiste wie bisher auch nur noch angezeigt, wenn man das explizit einstellt.

Momentan scheint es nur ein Test zu sein, insofern bleibt zu hoffen, dass er möglichst rasch seinen Weg in den Dev Channel von Edge findet. Dann könnten wir unter Umständen schon in zwei Monaten und damit im Mai mit der Erlösung rechnen.

zum Artikel...
 
Oben