Berechtigungen und Benutzerkonten bei Windows Vista

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich möchte mal gerne was wissen. Ich bin bei meinem Benutzerkonto als Administrator angemeldet. Wenn ich Windows installiere wird doch automatisch ein Administrator-Konto, das auch so heißt angelegt oder? Wie kann ich denn jetzt den Kontotyp meines Benutzerkontos ändern. Wenn ich da rein gehe, kann ich das nicht ändern. Wahrscheinlich muß ich mich dann als Administrator als Benutzer anmelden. Aber das funktioniert nicht. Es kommt immer Benutzername/Paßwort ist falsch. Ich hab da nichts geändert. Kann mir da jemand was zu sagen?
Gruß
Markus
 
Das Konto mit dem Namen "Administrator" wird bei der Installation angelegt, ist aber deaktiviert. Der Benutzer, den man bei der Installation zusätzlich anlegt, ist standardmäßig auch in der Gruppe der Administratoren, verfügt also weitgehend über die selben Rechte.
Das Kennwort des echten Administrator-Kontos ist standardmäßig leer.
Hilft Dir das schon mal weiter?
 
ich wollte mich über den "Administrator" anmelden, so daß ich bei meinem Benutzkonto den Benutzertyp ändern kann. Habe als Name "admin" oder "administrator" eingegeben. Aber es kam immer falscher Benutzer oder falsches Paßwort. Mache ich da irgendwas falsch?
 
muß man das Administrator Konto denn aktivieren. Ich arbeite mit meinem Konto, daß ich als Administrator führe. Ist das so richtig? Habe also kein anderes Konto mehr.
Und deswegen kann ich mich in dem Benutzerkonto Admin nicht einloggen, weil es deaktiviert ist?
 
Ich kenne Leute, die mir sagen, die Aktivierung des echten Admin-Kontos wäre das Erste, was sie nach einer Windows-Neuinstallation erledigen würden.
Ich selbst habe es seit der Einführung von Windows 7 noch nie benutzt.
Jetzt hast Du zwei Meinungen und musst Dir eine aussuchen :).
 
Oben